Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SkyWalker81 am 24.03.2020, 16:45 Uhr

Epidemiologe warnt vor schärferen Maßnahmen

https://www.tagesspiegel.de/politik/epidemiologe-warnt-vor-noch-schaerferen-massnahmen-gibt-keinen-grund-das-ganze-land-in-haeusliche-quarantaene-zu-schicken/25672822.html

Interessantes Interview...

 
3 Antworten:

Re: Epidemiologe warnt vor schärferen Maßnahmen

Antwort von Shanalou am 24.03.2020, 17:23 Uhr

Dem ist nicht viel hinzuzufügen. Dieser Zustand momentan ist nicht Monate durchzuhalten. Die Folgen könnten deutlich schlimmer sein, als das Corona- Virus. Das Wichtigste ist aber, dass es schnellst möglich einen Impfstoff gibt. Ansonsten wird es zu einer Überlastung des Gesundheitswesens kommen, früher oder eben später, je nach Maßnahmen. Aber unterm Strich wird es nicht zu verhindern sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt genau

Antwort von Berlin! am 24.03.2020, 22:29 Uhr

Ich habe auch ein wenig dazu gelesen. Ich bin bei weitem keine Expertin. Aber ich habe schon vor Wochen gesagt: man kann ein Land nicht über Monate runterfahren. Das machen die Menschen irgendwann nicht mehr mit.
Ich habe viel Kritik kassiert. Aber ich stehe nach wie vor dazu: man darf diejenigen, die jetzt vor dem Nichts stehen, nicht stehen lassen. Nicht nur, weil das einfach schrecklich ist. Sondern weil wir nicht mehrere, von einander unabhängige Systeme haben und eins einfach mal runterfahren können und dann nur starten.
Arbeiten die Leute nicht oder wenig, zahlt auch keiner mehr Krankenkassenbeiträge mehr. Oder Mieten. Oder Sozialbeiträge. Oder, oder, oder. Das muß man bei aller angebrachten Konsequenz und vor allem: bei allem schnellen Handeln berücksichtigen.
Da hakt es durchaus noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Epidemiologe warnt vor schärferen Maßnahmen

Antwort von Trini am 24.03.2020, 22:33 Uhr

Hab Dank für den Link.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.