Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 25.03.2020, 8:05 Uhr

ich habe gestern ein bisschen überzogen und wollte mich

entschuldigen, bei denen die ich persönlich angegangen bin. es tut mir leid.

ich merke, wie seit zwei tagen bei mir ein schalter umgeht. und ich mag mich so nicht.
alter, ist das anstrengend.

mein mann ist 24/7 zu hause, die kinder springen ständig um mich rum. ich bin hier im dauereinsatz, von früh 6 bis abends um 23 uhr. kochen, backen, waschen, putzen, und dieses verdammte schule daheim... kind2 fliegt quasi durch seine aufgaben, wie auch sonst durch die schule und durchs leben - der geborene sonnenscheinmagnet, scheints... -, der andere nutzt die tatsache, dass ich mit kind klein eingebunden bin (die auch emotional sehr verunsichert ist im moment...), um irgendwas hin zu schmieren, nur damit er möglichst schnell wieder seinen hobbies nachgehen kann.

ursel, DEINE ZEIT hätte ich gern. so. ja, ich bin neidisch. ich brauche zeit und ruhe, um kraft zu schöpfen. aber ich sehe leider nicht mal annähernd ein licht am ende. tröstend ist leider nicht mal, dass es uns allen so geht.

auf die oma mit dem büdchen bin ich noch immer sauer, denn im büdchen drin (das ist kein thekenverkauf, sondern ein richtiges kiosk) kann man an keiner stelle den mindestabstand halten. der laden nutzt auch nur noch die tatsache, dass er eine posttheke hat für den restlichen verkauf...

und die tatsache dass mein schwiegermonster mich nun schlecht redet, nervt mich auch. ich hab mir diese regeln doch nicht ausgedacht.

alles ein bisschen viel, zur zeit.
an dem punkt war ich schon mal, vor so ca. 4 jahren. die zeit seitdem war eine achterbahnfahrt. in letzter zeit aber recht stabil sonnig, gemütsmäßig. ich will mich von diesem scheiß nicht so runterziehen lassen, aber es passiert.

vielleicht gehe ich heute zur abwechslung einfach mal alleine mit dem hund raus.

 
47 Antworten:

Re: ich habe gestern ein bisschen überzogen und wollte mich

Antwort von wolfsfrau am 25.03.2020, 8:21 Uhr


Ich merke es an mir selber auch.

Zwar ist es hier eigentlich entspannt, beide Kinder groß, ziehen ihr Schulding durch und beschäftigen sich gut selber, mein Mann arbeitet jetzt ist 14tägigen Wechsel und ist zu Hause, ich bin mit einer Bronchitis zuhause. Klopapier haben wir auch noch , aber am Donnerstag bin ich total sauer gewesen, als der 15jährige mit zwei rohen Eiern jongliert hat....die gab es nämlich beim letzten Einkauf auch nur noch sehr eingeschränkt, von vier Sorten war nur noch eine da und das Regal fast leer.

Halte durch! Es kommen wieder bessere Zeiten und du wirst wieder du selbst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe gestern ein bisschen überzogen und wollte mich

Antwort von Einstein2.0 am 25.03.2020, 8:31 Uhr

Ja, die psychisch Vorbelasteten, stehen gerade auf einem ganz harten Prüfstand.

Geh alleine mit dem Hund, gibt nix Schöneres als einen ausgedehnten Spaziergang im frischen, sonnigen Ostwind.

Ich suche verzweifelt eine Möglichkeit irgendwie schwimmen zu können.
Gestern hatte ich den Plan einen Stahlwandpool an die Adresse meines Freundes zu bestellen, mit einem Gummiseil am Baum daneben, könnte ich sowas wie „Laufbandtraining“ machen.
Hab den Plan aber verworfen, die Wasserpflege wieder und dann steht das Ding nach Corona halt auch wieder rum.
Mein neuer Plan ist, mir einen Ganzkörperneopren zu bestellen und in den See zu springen, aber da noch Frost ist, dürfte auch das noch zu kalt sein....
DAS ist wirklich momentan mein allergrößtes Problem.
Ansonsten sehe ich im Moment noch die Vorteile, es bleibt einem ja auch nichts anderes übrig.

Übrigens nervt mich der aktuell Hype um die medizinischen Berufler ziemlich, ebenso aber auch das Gestänker dagegen.
Ich bin nämlich viel gefährlicher als die Oma im Kiosk. Wir sind quasi die Flöhe der Pest-Ratten, wenn man so will.
Viele meiner Kollegen haben Asthma, Übergewicht, Bluthochdruck etc. das bringt der Job bei manchen so mit sich, die haben somit die Augen bei der Berufswahl geschlossen und dürfen nicht mal jammern.....
Wenn die jetzt aber aus Selbstschutz alle daheim bleiben, wäre es schnell vorbei mit dem Hype und den Lobpreisungen.

Spar die also bitte solche Sprüche künftig und freu dich, dass du ne große Chance hast nicht infiziert zu werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe gestern ein bisschen überzogen und wollte mich

Antwort von Nynaeve2019 am 25.03.2020, 8:31 Uhr

Ja, gehe raus und genieße die Sonne, Versuche irgendwie Rituale für Dich einzubauen,
Rede mit Deinem Mann, das Du Nervenflattern hast. Du wirst das Packen, ihr werdet das Packen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe gestern ein bisschen überzogen und wollte mich

Antwort von Anna3Mama am 25.03.2020, 8:38 Uhr

Ich hab das unten nicht alles mitverfolgt...
aber kann es sein, dass Du einen gewissen Hang zum Perfektionismus hast?

Da würde ich vielleicht mal ansetzten.
So wie Dir geht es gerade vielen bzw so wie ich das raus lese musst Du nicht mal selbst arbeiten? Wobei das vielleicht gut täte, dann wäre Dein Fass so voll, dass Du eines tun müsstest: 5 gerade sein lassen, Abstriche bei der Perfektion.

Ob das mittlere Kind (ein Junge?) gerade nur schmiert oder nicht. Er will schnell fertig werden. Kapiert er die Aufgaben denn? Wenn ja-perfekt, lass ihn doch im Moment schmieren, wenn er noch Hobbies hat, die ihm momentan Spass machen - perfekt! Auch für dieses Kind ist das gerade eine Herausforderung. Toll, wenn er/sie sich auf etwas freut und gerne macht.

Wie alt ist die Große? Könnte die nicht einfache Dinge kochen? Spaghetti z.B. ...

Was der nächste Punkt ist: wenn gerade alles viel ist, koche einfache Dinge. Backen... warum ständig backen? Es gibt auch immer noch Sachen zu kaufen.
Was ist mit dem Mann/Vater, er ist 24/7 zuhause, denke er braucht auch eine ihm fest zugewiesene Aufgabe. Meiner hängt 12 h am Skype täglich. Trotzdem richtet er danach auch noch das Vesper, wenn ich selbst gerade noch in einer Telco bin.

Wir backen an den Wochenenden, weil wir da sonst nichts zu tun haben. Einfache Dinge. Eher zur Bespassung der Kinder.

Ich kann es wirklich nachvollziehen, meine drei waren auch mal jünger und anstrengender und ich weiss, dass es nicht einfach ist. Aber es wird einfacher, wenn man seinen Perfektionsanspruch an sich selbst und andere (Omi) runterschraubt.

Viel Erfolg und einen sonnigen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe gestern ein bisschen überzogen und wollte mich

Antwort von lilly1211 am 25.03.2020, 8:39 Uhr

Einstein es gibt wie laufband auch schwimm Maschinen fürs Wohnzimmer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe gestern ein bisschen überzogen und wollte mich

Antwort von memory am 25.03.2020, 8:45 Uhr

Ich finde die ganze Situation mittlerweile auch unerträglich bis nervig. Da können die Nerven schon mal blank liegen . Mach Dir nix daraus. Mir hilft auch kein " andere haben es ja sooooviel schlimmer oder besser" andere interessieren mich von je her wenig. Also ja...geh auch mal allein raus , such Abstand.
Und schraube die Ansprüche runter.....auch wenn es klischeehaft klingt....Niemand erwartet das das Schulzeug perfekt ist ,der Haushalt , backen , kochen...ect. das hält doch kein Schwein 24/7 durch....da ist klar das man neidisch auf andere schielt. Lass die Omma doch rumlaufen....du musst/ kannst nur nach Dir schauen. Mein Mitleid hält sich eh in Grenzen , sollten diese!!! Leute dann erkranken. Das der Spaß hier nach 2 Wochen Kontaktsperre vorbei ist, glaubt doch eh keiner, da macht das 80jährige Omsel das Kraut auch net fett.

Alles Gute. Und durchhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe gestern ein bisschen überzogen und wollte mich

Antwort von Einstein2.0 am 25.03.2020, 8:45 Uhr

Geh ich sofort suchen! Wusste ich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Flöhe der Pestratten ! Großartig!

Antwort von Leewja am 25.03.2020, 8:46 Uhr

meine neue Berufsbeschreibung (ich war übrigens heute zum Abstrich....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe gestern ein bisschen überzogen und wollte mich

Antwort von kati1976 am 25.03.2020, 8:49 Uhr

Wenn dein Mann zu Hause ist schnapp die den Hund und drehe eine große Runde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich war am Freitag

Antwort von Einstein2.0 am 25.03.2020, 8:54 Uhr

Weil ich beim Hausarzt angerufen habe, wegen einer AUGENENTZÜNDUNG, die nicht ausheilt und den Kopfschmerzen dazu.
Zack, zum Test geschickt. War negativ, das Auge behandel ich jetzt halt selbst, weil mich kein niedergelassener Arzt in seiner Praxis haben will

Hab mich für eine Kombi aus Antibiose und cortison entschieden, ich glaub es ist die Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe gestern ein bisschen überzogen und wollte mich

Antwort von Meyla am 25.03.2020, 8:55 Uhr

Schalt doch für Die Zeit zurück...

Nix backen.
Putzen kann der Rest mit anpacken.
Eine Stunde am Tag macht der Vater und du machst... nichts. Baden, Tablets surfen, hartzen, scheiss egal.

Meine Schwiegermutter behandelt mich im moment auch wie Abschaum. Die ganze Familie ist auf sie eingestürmt, weil sie nix produktives tut, dennoch ihre Enkelin nicht betreuen will damit ich arbeiten kann. Daran bin jetzt wohl ich Schuld...

Naja.

Teilt euch alles ein. Es läuft aktuell einfach nicht wie sonst auch, fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe gestern ein bisschen überzogen und wollte mich

Antwort von Maxikid am 25.03.2020, 9:04 Uhr

Ich bin so froh, dass wenigstens das Wetter so gut ist, dass ich mit meinen Kinder zu fuß (2 Räder sind gerade kaputt gegangen, ätzend) ins Büro laufen kann. Herrlich...und unterwegs einen schönen Kaffee trinken,. Herrlich auch dann nach der Arbeit alles wieder zurück. Aber, es nervt, die Kinder die ganze Zeit auch noch im Büro zu haben, denn sie sind wie ihr Vater die reinsten Chaoten, machen sehr viel Unordnung. Also, habe ich alles mal 2 zur Zeit. Büro und Wohnung putzen. Und Heimschule ist so gar nichts für mich.
Alleine mal raus ist nicht, da die Große panische Angst hat, dass mir etwas passiert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe gestern ein bisschen überzogen und wollte mich

Antwort von memory am 25.03.2020, 9:13 Uhr

Ach das arme Mädel.

Mich ärgert es sogar ein bissel, dass von den Kindern erwartet wird, das die weiterhin zu funktionieren haben. Die ganze Situation ist auch für die jüngsten belastend. Meine machen sich um Oma und Opa genauso Sorgen , wie um ihren Vater, den sie seit 3 Wochen nicht sehen können. Da soll mir mal hinterher ein Lehrer kommen , mit..."das ist aber zu sehr ins Heft geschmiert und da haben sie eine Aufgabe vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da freu ich mich jetzt echt!

Antwort von kravallie am 25.03.2020, 9:17 Uhr

...und es zeigt dass du das herz am rechten fleck hast!

ich kann dich sehr gut verstehen, bei allen liegen die nerven am boden.
meine Freundin hat mich grad richtig zamgschissen, weil ich einen karton @work entsorgt habe, den sie noch gebraucht hätte.....

ich hätte noch einen schicken kleinen Lufthansa to-go kaffeebecher, den kann ich dir schicken, füll dir da ein bißchen Bier oder wein rein, setz dich auf eine bank in der sonne, lass den Hund um dich rumrennen und schau einfach ein bißchen blöd.

DAS wär so meine Idee, was ICH machen würde....

ich drück dir die Daumen, dass es besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war am Freitag

Antwort von Leewja am 25.03.2020, 9:17 Uhr

oh, gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe gestern ein bisschen überzogen und wollte mich

Antwort von Maxikid am 25.03.2020, 9:19 Uhr

Oh, 3 Wochen ohne Papa :( Lass Dich drücken. Das wäre gerade für meine Große besonders schlimm. Papa Kind. Oma und Opa vermissen sie nicht , da sie diese ja sowieso nur so alle 3-4 Monate sehen und auch so nicht sprechen. Meine Lütte verdrängt die Situation komplett, sie will sich fröhlich täglich verabreden und ist dann sauer, wenn ich ihr zum 1000 ten mal die Situation erkläre. Sie wird bald 12. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da freu ich mich jetzt echt!

Antwort von Maxikid am 25.03.2020, 9:21 Uhr

Mir pers. tut es sehr weh, dass sich von meinen Bekannte so niemand mehr meldet. Da merkt man mal, wie unwichtig man den Menschen ist...Das zieht mich so sehr runter. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da freu ich mich jetzt echt!

Antwort von Maxikid am 25.03.2020, 9:22 Uhr

PS. Gut das die Weinhandlungen alle auf haben. Heute morgen habe ich mit meinen Mädel in einen franz. Cafe tolle Stückchen herausgeholt und einen Cafe ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da freu ich mich jetzt echt!

Antwort von kravallie am 25.03.2020, 9:22 Uhr

ich meld mich bei dir maxi!
*meld*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Respekt!

Antwort von Strudelteigteilchen am 25.03.2020, 9:25 Uhr

Nicht jeder schafft es, dazu zu stehen, wenn er Blödsinn geredet/geschrieben hat. Respekt für Dich, daß Du es tust!

Ich glaube ja, daß das derzeit für uns alle eine große Belastungsprobe ist - auch psychisch. Und da sind - wenn Du mir die erste Person Plural erlaubst - wir "Vorbelasteten" natürlich gleich vorne mit dabei. Um so wichtiger, daß wir unsere Grenzen erkennen und rechtzeitig reagieren.

Ich habe den Eindruck, daß alle Abschiedsfloskeln derzeit durch ein freundliches: "Bleib gesund!" abgelöst werden, mündlich wie schriftlich. Ich hätte lieber ein "Achte auf Dich!", denn das macht deutlicher, daß es um die physische UND die psychische Gesundheit geht. (Und es ist aktiv, nicht passiv, aber das ist nur ein Nebeneffekt.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komisch

Antwort von Strudelteigteilchen am 25.03.2020, 9:30 Uhr

Bei mir melden sich Leute, von denen ich seit Monaten oder sogar Jahren nix gehört habe.

Was ich schön finde, nur um das klarzustellen! (Bei den meisten zumindest - auf die plötzliche Anhänglichkeit meines Ex-Mannes hätte ich auch verzichten können, aber der hat mich schon im Dezember - also vor Corona - plötzlich und unerwartet auf Whatsapp entsperrt.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So unterschiedlich kann das sein

Antwort von Maxikid am 25.03.2020, 9:31 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe gestern ein bisschen überzogen und wollte mich

Antwort von albaconi am 25.03.2020, 9:35 Uhr

Es ist für alle nicht einfach, egal aus welchen Gründen.

Alles Gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch

Antwort von kravallie am 25.03.2020, 9:41 Uhr

*Bei mir melden sich Leute, von denen ich seit Monaten oder sogar Jahren nix gehört habe*

bei mir auch, wie du weißt, aber der zauber läßt sich manchmal nicht zurückbeordern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe gestern ein bisschen überzogen und wollte mich

Antwort von Anna3Mama am 25.03.2020, 9:47 Uhr

... oder "Überschrift zweimal unterstreichen!!" Das war der Kommentar zur zugeschickten Hausaufgabe des sehr chaotischen 3.-Klasskindes. Wo ich so stolz war auf das einigermaßen leserliche Schriftbild und der Aufsatz war so nett geschrieben!
Ja dann kannst nur mit den Schultern zucken.

In Eurem Fall sowieso... völlig egal, ob schulisch alles perfekt läuft. Es gibt so viel wichtigeres!
Ich hab diese Lektion aber eben auch schon gelernt.
Erlernen müssen um nicht durchzudrehn...

Alles alles Gute für Euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe gestern ein bisschen überzogen und wollte mich

Antwort von Butterplätzchen am 25.03.2020, 9:47 Uhr

Das ist ein echt netter Zug von Dir. Danke. Ich entschuldige mich auch für meine sarkastischen Antworten.
Irgendwie macht einen die Situation mürbe... und da läßt man manchmal mehr raus als man eigentlich wollte.
Versuche Zeit für Dich alleine zu finden. Genau, mit Hund alleine raus ist ne gute Idee.
Und ansonsten: Kein Alkohol ist auch keine Lösung ;-)
(An Bedenkenträger. Nein, das ist keine Aufforderung zum Saufen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe gestern ein bisschen überzogen und wollte mich

Antwort von DK-Ursel am 25.03.2020, 9:52 Uhr

Hej DecafLofat !

Entschuldigung angenommen, wir waren ja dann auch nicht nett.
Die neue Situation fordert uns alle heraus, viele haben dabei berechtigte Existenzängste, selbst wenn sie Gesundheitsprobleme und - sorgen verdrängen können.
Ich hatte mich ehrlich auch ein bißchen gewundert, somanches vo nDir zu lesen...
Aber andere ver- und beurteilen, solange man nicht ihr Leben kennt und lebt, ist zu jeder Zeit gefährlich für das Miteinander.
Ich gebe zu - und dabei werde ich sicher auch weiter nicht sehr nett sein, wenn es wieder auftaucht - daß ich diese Verallgemeinerungen "die Alten", " die Jungen", "die..." in diesem Zusammenhang hier überhaupt nicht mag.
Man kann durchaus "die Deutschen", die Dänen" sagen, weil jedes Volk seine Menthalität hat. und wenn die angesprochene Sache damit zusammenhängt.
Man kann auch die "die Alten/die Jungen" sagen, wenn man wirklich alterstypische Unterschiede disktutiert - "die Bibliothekare" sind sicher auch anders gestrickt als "die Lehrer" oder "die Ärzte", "die Männer"anders als "die Frauen", aber dann soltle es wirklich um typische, erwiesene Unterschiede gehen.
Ein Verallgemeinerung von einer Person bzw,. einem kleinen Grüppchen ist weder empirisch noch berechtigt und deshalb respektlos und anmaßend.
Von meiner Schwiegermutter ausgehend würde ich niemals weder die Schwiegermütter per se noch die Dänen beurteilen und nur weil unsere Nachbarn mich gerade mit ihren freilaufenden Hühnern in MEINEM Gatren nerven, behaupte ich auch nicht: alle Nachbarn täten dies..
DAS bringt mich in Rage.

Villeicht konnten Dich ein paar Antworten, auch wenn sie später nicht mehr ganz freundlich waren, zum Nachdenken bringen.
Allein sein können ist eine Gabe, ich kann es auch, aber wer das IMMER muß (und womöglich zusätzlich auch noch ein kommunikativer, extrovertiertert Mensch ist/war), dem fältltdas schwer und die Decke auf den Kopf. Die Stille wird dann sehr laut... sie indiziert ja auch ganz anderes als nur: Ich bin hier gerade mal allein.
Und diesen Menschen dann den meinetwegen auch täglichen Gang zum Büdchen oder ins Geschäft verwehren und zu neiden, wird dann eben sehr schief, wenn man selber gleichzeitig seine (alten) Freiräume hat und glaubt, sie auch haben zu dürfen!
Erzwungene Einsamkeit hat genauso schlimme Konsequenzen wie das Aufeinanderhocken von Familien auf engem Raum - dahergenau darum, wenn auchaus völlig unterschiedlichen Gründen, dürfen eben ALLE rausgehen.

Meine Zeit - ja, ich gäbe Dir gerne etwas ab, aber dafür muß ich vor allem nach einem sehr teuren Jahr, das in seiner teuersten Ausgabe kurz vor Weihnachten so eben nie geplant war, wieder viel mehr mit dem Geld rechnen als vorher; wir müssen uns bei einigem einschränken und haben sowieo nicht immer, was andere sich selbstverständlich leisten.

Neid ist eine schlimme Eigenschaft, sie frißt Dich auf und macht Dich bitter und zeigt die auch nur die Seite, die haben willst - nicht die Kosten dafür, und ich meine damit ja gar nicht immer Geld! oft kosten uns die Dinge, um die andere uns beneiden, anderes.
Meine Zeit, auch früher für die Kinder, war hat auch immer etwas gekostet.
Meine Freundin, die nie Zeit hat, kostet der Beruf, dieser Dauerumtrieb, den sie hat, Zeit für Freunde und schöne Hobbys.

Es ist wie ein Lehrer mal sagte, als wir ihn bei der Gründung unserer Schule fragten, ob wir Englisch gleich in die Klasse nehmen sollten:
"prima Sache, würde ich auch gern -aber was wähleich ab? Ist es das wert?"
Das gilt für alles, finde ich. Ich habe es nie vergessen, denn wenn wir uns entscheiden, egal FÜR was, wählen wir auch immer etwas ab.
Das sollten wir aber anderen nicht neiden, die sich anders entschieden haben - es war unsere Wahl = unsere Konsequenzen. Lieber auf das schauen, wofür wir uns entschlossen haben als auf das, was uns dadurch genau entgeht.

Nun haben wir alle diese Wahl nicht getroffen, keiner hat sich Corona und dieFolgen ausgesucht.
Glaube mir, ich würde soooo viel lieber meine Kurse ordentlich beenden, sie sind vorbereitet, sie sind gebucht, es lief gerade ausnehmend gut, nicht nur abends.
Jetzt sehe ich einen reelle Chance zum Geldverdienen für micih erst für den nächsten Herbst - und ob da alle wiederkommen, die jetzt wollten, ist fraglich, zumindest da, wo auch die Firmen das Geld für den Kursus lockermachen müssen, kann ich manches Fragezeichen setzen.
Wieder Werbung machen, vielleicht wieder sehr unten und klein anfangen, wo gerade so schön etwas aufgebaut war über die Jahre.

Aber da ich das nicht ändern kann, war ich und bin zwar traurig, fokussiere aber auf das, was ich (nicht nur dadurch) habe: mehr Zeit für mich und meinen Mann, durch die Krise ist meine Große ist - noch, wenn sie ihren Job nicht verliert, heute ist wieder so eine Zitterklippe, dieauch eine Sorge für uns Eltern ist - im Homeoffice, dadurch kann ich öfter mit ihr mal kurz chatten. , ich kann viel von dem tun, was ich sonst nur kurz, halbherzig oder gar nicht schaffe.
Wieso soll ich anderen neiden,was ich gerne hätte? Ich bekomme es dadurch auch nicht - udn wer weiß, ob es mir letztendlich guttäte? Ich tue ihnen damit auch UNrecht und vor allem vergifte ich mein Leben und das Miteinander mit anderen durch Neid.

Mach Dich frei davon, versuch mal, positiv zu denken und zu fühlen, selbst diese Krise hat wie alles 2 Seiten.
Und Hand in Hand damit geht GÖNEN.
Gönn allendie kleinen Freiheiten,d ie sie noch haben, die Selbstbestimmung, die sie noch haben,die kleinen Freunden,die sie durchhalten lassen wie Deine kleinen Freuden Dich. Jeder hat da anderes, und genausso wenig wie Du möchtest,d aß wir Dir das Gassigehen oder snderes neiden udn vermiesen, solltest Du neridisch auf die Dingeder anderensein.

Wir Menschen sind verschieden, wir reagieren verschieden, wir brauchen verschiedene Dinge.
Trotz alle Gemeinsamkeiten, die wir haben-.
Und das ist gut so. Das ist spannend.

So, viel zu lang, aber dafür bin ich berühmt-berüchhtigt.
Eigentlich könnte ich das chinesische Sprichwort anwende, das unser Englischlehrer immer zitietre:
Entschudlige die Brieflänge. Ich hatte keine Zeit zum Kürzen.

Nun Zeit, hätte ich vielleicht, aber ich lasse es so - mein Tee ist fertig.
Ich schicke Dir eine Tasse rüber - Melisse beruhigt die Nerven --- uns allen alles Gute - genießt das schöne Wetter, das Ihr hoffentlich auch habt - und glaubt daran,d aß es auch wiederandereZeiten geben wird!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe gestern ein bisschen überzogen und wollte mich

Antwort von memory am 25.03.2020, 10:05 Uhr

Das motiviert die Kinder....und Eltern......
Ja für euch auch alles Gute... ich muss gestehen, ich versuche gerade sehr nach dem Motto " am Arsch, vorbei ist auch ein Weg" zu leben aber manchmal hakt es auch aus ....gestern Tag 10 ...warten auf Analyse der Knochenbiopsie....Ergebnis..." auf Grund von Corona..können wir nicht...bla bla bla...Überlastung des Labors...blabla bla....dauert noch......so hat halt jeder seine Päckchen.....und seine ganz eigene Wut und Ohnmacht, auf diese ganze Schxx. Wenigstens die Oma , ist jetzt gut aufgehoben ( hübsche Urne ausgesucht ). Beerdigung ist eh nicht vor Mai. Pflegeheimen ist alles ausgeräumt und Versicherungen sind zur Zeit auch echt zuvorkommend.


Da ist mir das Schriftbild des Kindes gerade wirklich wumpe.

Und : passt auf euch auf ! Finde ich gut.

Grüße M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe gestern ein bisschen überzogen und wollte mich

Antwort von Maxikid am 25.03.2020, 10:06 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war am Freitag

Antwort von Häsle am 25.03.2020, 10:15 Uhr

Einstein, wir sind dienstlich ja auch viel zu oft zu nah am Menschen, aber nicht annähernd so gefährdet wie ihr.
Nachdem mich eine Woche lang niemand testen wollte (Stunden hing ich deshalb am Telefon, weil mein Chef das nicht akzeptieren wollte), kam gestern Nacht eine Bereitschaftsärztin, die es einfach so gemacht hat. Ich wollte nur, dass irgendjemand meine Lunge abhört, weil ich in keine Praxis durfte wegen Erkältungssymptomen. Ich hatte kein Wort von Corona oder Test gesagt.

Ich hab auch Kopfweh und brennende Augen und kriege nicht so gut Luft. Ich hoffe, der Test ist negativ, sonst bricht in zwei Dienststellen die Hölle los.

Gute Besserung!

Und Decaf, Respekt für die Entschuldigung.
Ich würde auch sagen, geh mal eine große Runde ohne Kinder spazieren. Mir hilft Abstand immer und ich bin nach 14 Tagen daheim, 12 davon mit teilweise kranken Kindern, auch am Limit. Ich darf frühstens am 1.4. wieder arbeiten gehen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, ganz Unrecht hattest du ja nicht ....

Antwort von Caot am 25.03.2020, 10:50 Uhr

….vor allem denke ich daran, dass Alltagsroutinen eventuell neu überdacht werden müssten. Aber das gilt ja für jung und alt. Täglich einkaufen gehe ich auch nicht mehr, nur noch 2xWoche. Das würde ich dann auch meinen Eltern (den Alten) empfehlen. Ich denke da auch an das was @Leewja geschrieben hat. Alle wollen dann ins KH, keiner will ersticken im Bettchen zuhause. Da bedarf es von allen Seiten Einschränkungen.

Wir haben unsere Alltagsroutinen neu überdacht. Bleiben zuhause. Raus nur noch, wenn nötig und nötig bedeutet für mich: einkaufen. Ich möchte mich selber schützen. Nur schreibe ich keinem Anderen vor, was er tun müsse. Wenn man täglich weiter zum Büdchen laufen will - bitteschön. Es ist erlaubt.

Ansonsten hilft mir persönlich das besinnen auf das was ich habe. Dazu nutze ich meine gewohnte Routine und stehe 6 Uhr auf. Die Kinder schlafen noch. Ich genieße bei einer Tasse Kaffee die nunmehr längere Ruhe und die ersten Sonnenstrahlen, die hier, Dank Ostseite, bereits früh in die Küche scheinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe gestern ein bisschen überzogen und wollte mich

Antwort von Frau Steinmann am 25.03.2020, 11:07 Uhr

Kein Problem.
Aktuell ist jeder betroffen und muss gezwungenermaßen sein Leben überdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war am Freitag

Antwort von Einstein2.0 am 25.03.2020, 11:08 Uhr

Mein Test war völlig sinnlos, ich wollte mich aber auch nicht dagegen wehren. Meine Hausärztin ist immer sehr, sehr sorgfältig und so abwegig war eine Infektion ja nicht. Ich hatte ohne Schutzmaßnahmen Kontakt zu Fiebernden, die NICHT getestet wurden.
Eigentlich habe ich gehofft positiv zu sein, weil ich nur bisschen erhöhte Temperatur hatte und dann wäre es für mich wenigstens gleich rum gewesen.

Aus der Wohnung fliege ich sicher auch noch, weil ich seilspringe und tanze.
Und nein, mir macht das überhaupt keinen Spaß, ich hasse schwitzen beim Sport!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe gestern ein bisschen überzogen und wollte mich

Antwort von Anna3Mama am 25.03.2020, 11:20 Uhr

... ja Du hast wirklich genug Päckchen für ... 10.

Gerade erfahren, mein Onkel ist heut Nacht gestorben.
70. Topfit. Keine Vorerkrankung.
Lungenentzündung.
Letzten Dienstag Schmerzen und Fieber, Mittwoch Krankenhaus. Zu spät.
"Kein Corona" sagt das KKH aber es durfte auch keiner mehr rein.
Nicht mal seine Frau, meine Patentante zum Verabschieden . Oder die Kinder.
Unfassbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe gestern ein bisschen überzogen und wollte mich

Antwort von memory am 25.03.2020, 11:28 Uhr

Oh nein:( , das tut mir leid.

Furchtbar alles....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe gestern ein bisschen überzogen und wollte mich

Antwort von Maxikid am 25.03.2020, 11:29 Uhr

Seit beide mal von mir gedrückt....LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war am Freitag

Antwort von Häsle am 25.03.2020, 11:48 Uhr

Meiner hätte sofort schon Sinn gemacht. Jetzt nimmer wirklich. Die Kinder und ich sind ja daheim, aber mein Mann musste noch in den Dienst. Im Laufe der letzten Woche hatte er Kontakt zu fast allen seiner Kollegen. Da braucht man jetzt auch keinen großen Aufriss mehr machen. Er muss erst am Sonntag wieder arbeiten, hoffentlich kommt das Ergebnis vorher. Ich denke aber nicht. Bei meinem Kollegen sind's jetzt sogar schon 6 Tage.

Ich muss grad schon schnaufen, wenn ich nur die Wäsche aus dem Trockner hole. Lästig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war am Freitag

Antwort von Einstein2.0 am 25.03.2020, 11:55 Uhr

Oh, bitte pass auf dich auf!
Wenn es schlimmer wird, zöger nicht den Notdienst zu rufen!

Bei uns ist das gut geregelt, wenn man nach 48 Stunden keine Info bekommt, dann ist man negativ.
Ich hab mich also am Sonntag Mittag wieder etwas freier gefühlt!

Mein Freund versucht mich immer zu beruhigen, in dem er behauptet, ich hatte den Virus schon und bin so fit, dass ich das gar nicht bemerkt habe.
Der Test kam daher viel zu spät, oder war falsch negativ.
Ich finde es nicht mal verkehrt, sich das einzubilden!

Wünsche dir gute und schnelle Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war am Freitag

Antwort von Häsle am 25.03.2020, 12:25 Uhr

Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzliches Beileid

Antwort von albaconi am 25.03.2020, 13:21 Uhr

Nicht Abschied nehmen zu dürfen ist furchtbar. Auch wenn der Verstand sagt, es geht nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzliches Beileid

Antwort von Anna3Mama am 25.03.2020, 13:32 Uhr

Danke Euch... es ist komplett surreal gerade irgendwie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe gestern ein bisschen überzogen und wollte mich

Antwort von Waumpel am 25.03.2020, 16:55 Uhr

Ich weiß nicht worum es geht, aber Respekt, dass du dich entschuldigst und die Größe hast, einen Fehler öffentlich zuzugeben...

Solch einen feinen Verhaltenszug sieht man heute nicht mehr oft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

O je...

Antwort von Sille74 am 25.03.2020, 17:31 Uhr

Stille Grüße und mein herzlichstes Beileid!

Die Vorstellung, nicht zum sterbenden/toten Angehörigen zu dürfen, ist schon sehr bedrückend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Decaf...

Antwort von Leena am 25.03.2020, 18:04 Uhr

...ich versteh Dich sooo gut!

Hier ist es auch langsam so, dass überall die Nerven blank liegen. Selbst die ruhigsten und friedlichsten Kollegen sind derzeit kurz vor dem Eskalieren oder fliegen einem um die Ohren aus Gründen, über die sie sonst allenfalls mit den Schultern zucken würden... Geht mir ja genauso,

Mir ist ja schon klar, dass das nicht geht, aber wenn man wenigstens eine Perspektive hätte, an der man sich langhangeln könnte...

Ich bin ja schon neidisch auf meinen Mann, der im Gästezimmer unterm Dach zumindest ungestört arbeiten kann, während mir, wenn ich im Gästezimmer Homeoffice mache, gefühlt alle 3 Minuten ein Kind im Zimmer steht. "Mama, was ist 'ich vergesse' in der Vergaangenheit..?" Und ich träume davon, wieder mit Einkaufszettel einkaufen gehen zu können und das zu bekommen, was ich will, statt zu schauen, was gibt es überhaupt, was kann ich damit machen...

Ich liebe ja meine Familie, wirklich, aber mal so eins, zwei Stunden nur für mich, wo ich verlässlich die Welt aussperren könnte, das wäre schon toll...

Alleine mit dem Hund rausgehen, das ist bestimmt eine gute Idee - hier ist herrlichstes Wetter und schön kalt und windig dabei, perfekt zum Durchpusten-lassen!


P.S.: Meinen Respekt hast Du auch, für dieses Entschuldigungs-Posting hier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maxikid

Antwort von Leena am 25.03.2020, 18:21 Uhr

Ich glaube nicht, dass es ein Zeichen von "unwichtig sein" ist.

Ich habe eine alte Patentante, knapp 80, die sich seit etwa 1,5 Jahren immer mal wieder bei mir meldet. Als sie letztens anrief, hat sie sich beschwert, dass ich sie nie anrufe. Irgendwie ist mir da sehr bewusst geworden, wie "voll" mein Alltag ist. Ich habe jetzt ständig Mann und 3 Kinder um mich, 4. Kind mit Mann und eigenem Kind gibt es auch noch, ich arbeite, telefoniere, maile, setze mich den ganzen Tag über mit -zig Leute auseinander (klar, jetzt 'auf Abstand' und per Telekommunikation), da bin ich abends einfach "ausgeredet" und will eigentlich gar nichts mehr sagen oder hören. Die Nacht hat ihre Kerzen ausgebrannt...

Ich mein's ja gar nicht böse und erst recht nicht persönlich, wenn ich mich nicht melde. Aber die große "Entschleunigung" hat bei mir noch nicht eingesetzt, aber so gar nicht. Im Gegenteil.

Andererseits hat die Tante ja schon recht - sie ist mir tatsächlich nicht so wichtig, dass es mir ein Bedürfnis wäre, sie abends von mir aus noch mal anzurufen und ein bisschen zu schwatzen. (Aber wenn sie anruft, gebe ich mir wirklich alle Mühe, freundlich mit ihr zu plaudern.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: O je...

Antwort von Anna3Mama am 25.03.2020, 18:58 Uhr

Danke... die Beisetzung wird wohl ähnlich surreal verlaufen, so wie ich das verstanden habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe gestern ein bisschen überzogen und wollte mich

Antwort von Jeanette1985 am 26.03.2020, 11:17 Uhr

@An die Threadschreiberin:

Darf ich mal fragen ob dein Mann dich unterstützt? Klingt für mich so als ob du alles, alleine machen musst. Das wäre sehr schade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.