Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sausewind73 am 24.03.2020, 18:35 Uhr

Angebote Einzelhandel

Viele Geschäfte dürfen zu dieser Corona Zeit selbstverständlich wegen Verbreitung des Virus nicht öffnen.
Der Einzelhandel kommt nicht hinterher,es werden Stunden gemacht ohne Ende und an freie Tage gar nicht zu denken.
Normaler Verkauf von Lebensmitteln ist ja unter Anwendung der Gesetzeslage okay aber müssen Sonderangebote in der Situation sein?
Das Personal hätte eine große Arbeitserleichterung wenn dieses vom Gesetzgeber unterbunden würde.
Dann würden die Angebotsfahrten von einem zum anderen Laden auch nicht stattfinden.
Der Sinn dieser Öffnung ist ja letztendlich die reine Versorgung der Bürger,nicht mehr und nicht weniger.

 
9 Antworten:

Re: Angebote Einzelhandel

Antwort von oma am 24.03.2020, 18:43 Uhr

Mein Mann hat mir heute morgen erzählt, dass er bei seiner Fahradtour an einem Baumarkt einen Aushang gesehen hätte mit der Ankündigung, dass es wegen und während der Coronakrise keine Angebot gibt.

Finde ich super. Zumindest zur Entlastung des Personals. Ich weiß aber nicht, welcher Baumarkt das war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angebote Einzelhandel

Antwort von QueenMum am 24.03.2020, 19:12 Uhr

Sorry aber dann kennst du dich im Einzelhandel und Handel allgemein nicht gut aus. Was denkst du denn wann solche Angebote geplant werden ? Meist 1 Jahr im Voraus, genauso wie im Bekleidungs Einzelhandel usw. Es ist nicht immer der böse Händler der mal kurzfristig Angebote raus schießt, sondern eine logistische Angelegenheit. Auch die Druckereien haben diese Aufträge in Ihren Büchern und leben davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angebote Einzelhandel

Antwort von sausewind73 am 24.03.2020, 20:18 Uhr

Abverkauft wird die Ware auch ohne Preisreduzierung.
Die Werbung müsste nicht ausgelegt bzw verteilt werden.
Umzeichnungen würden entfallen.
Und diese Zeit könnte Super genutzt werden wichtige Ware zu verreumen,welches sonst nicht möglich ist.
Angebotsware im LM Einzelhandel ist ein enormer Zeitaufwand welcher nicht zu unterschätzen ist.
Allein wichtig ist doch die Versorgung der Bürger.
Wenn es um etwas anderes gehen würde wären andere Branchen ja geöffnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angebote Einzelhandel

Antwort von Zwurzenmami am 24.03.2020, 20:45 Uhr

für Rossmann gibt es wohl keine neuen Angebotsblätter mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angebote Einzelhandel

Antwort von noah220819 am 25.03.2020, 7:05 Uhr

Wenn man sonst nichts im Leben hat, worüber man sich aufregen kann..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angebote Einzelhandel

Antwort von Cassie am 25.03.2020, 7:14 Uhr

Hmmmm...

Also das mit dem enormen Zeitaufwand unterschreibe ich aktuell bei uns echt nicht.
Die Preise werden vorab im System eingespeist (und derjenige der das macht räumt sicher keine Regale ein) und es kommt zur Zeit gar nicht genug Ware an als dass die Regale komplett gefüllt werden können.

Meine Tochter jobbt nebenher indem sie Regale im Supermarkt einräumt. Es gab eine kurze Phase in der gestöhnt wurde, dass sie mit der Arbeit nicht hinterher kamen, weil auch viel geliefert wurde. Jetzt kommt höchstens „normal“ viel Ware an (Toilettenpapier seit Tagen gar keins), die aber nicht reicht, die Regale wieder komplett aufzufüllen und so werden die Helfer (die nunmal auch auf das Geld angewiesen sind) früher heim geschickt als sonst.

So ist zumindest der Stand in unserer Region.

Und die Zeitungsausträger würden auch noch Geld verlieren, wenn sie keine Werbung mehr zu verteilen hätten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angebote Einzelhandel

Antwort von IngeA am 25.03.2020, 8:00 Uhr

Bei uns werden keine "Blättchen" mehr ausgeteilt. Gar keine mehr.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angebote Einzelhandel

Antwort von Cassie am 25.03.2020, 8:11 Uhr

Da muss ich zugeben, ich hab noch nicht wirklich drauf geachtet. Heute morgen wurde unser Gemeindeblatt ganz normal verteilt und daraus hab ich geschlossen, dass der Rest auch normal läuft.

Wenn dem nicht so ist, sorry meine Fehlinformation ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sausewind

Antwort von Merle83 am 25.03.2020, 12:06 Uhr

Wie schon geschrieben wird die Angebotsware Monate vorher bestellt

Die wird automatisch geliefert

Wenn mein Mann (selbstständiger Rewe Kaufmann ) die ware nun nicjt als Angebot verkauft , Ähm ... dann hat er das Lager damit voll stehen und den Laden damit vollstehen

Das ergibt absolut kein Sinn

Die Ware nimmt Platz weg um am Ende in der Tonne zu landen
(Ja in der Tonne ! Denn die Tafel darf momentan keine Ware holen und in die Tafelläden haben geschlossen ! )

Gut für die Menschen mit wenig Geld, dass es Momentan noch Angebote gibt

Da nämlich alle deppen wie blöd hamsterkäife machen, ist die günstige Ware (Eigenmarken) leider sehr vergriffen , für die Leute , die es nötig hätten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.