Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Berlin! am 27.03.2020, 12:29 Uhr

Das ist tatsächlich tröstlich

Mich tröstet es in der Tat ein wenig, dass es ja gerade allein irgendwie ähnlich geht. Ungerechtigkeiten kann man ja nie ganz vermeiden.
es wurmt mich schon, dass so spät finanzielle Hilfen angeschoben wurden und dass dann auch noch so derart bürokratisch. Aber zum Glück bin ich auch nicht betroffen.

Ich versuche wirklich, das Gute zu sehen:
Alle Kinder aus dem Haus dürfen weiter draußen zusammen in den Garten. Ich würde das auch einschränken, wenn einer der anderen Eltern es will. Aber alle finden es ok. Und die Kids haben ja sonst keinen Kontakt zu anderen, sind immer unter sich.
Alle spielen wirklich toll zusammen. Viel Rücksicht. Die Kleinen ganz selbstverständlich dabei. Und auch wir Eltern sind etwas zusammengerückt, bildlich gesprochen. Man redet mehr miteinander, tauscht sich aus.

Und ich schaue nicht jeden Tag Nachrichten. Mache mir nicht ich mehr Angst.

Was den Heimunterricht angeht: da lasse ich tatsächlich 5 gerade sein. Unter Umständen muß ich noch länger die Lehrerin spielen, da will ich nicht jetzt schon jede Lust verderben.
Auch in der Schule trifft es ja alle gleich. Und uns gar nicht so schlimm, 3. Klasse ist nicht lebensentscheidend. Die Schüler kurz vorm MSA oder Abi tun mir leid.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.