Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 21.10.2016, 2:26 Uhr

Warum wird man dann nicht einfach Beamter?

Hallo,

diese "Weisheit" kenne ich ja nun schon seit ich ein Kind bin (und ich bin in den 60ern geboren!).
Wenn das alles so attraktiv ist: warum schaut man dann nicht, dass man dann auch in diesen tollen, elitären und bevorzugten Club reinkommt?

Beamtem haben völlig andere Spielregeln nach denen sie spielen (müssen).
Beginnt bei Arbeitszeiten, Dienstherrenrecht und endet bei der privaten Krankenversicherung (u. a. keine 20 Kinderkrank-Tage, keine Haushaltshilfe, etc.)

Mit persönlich wäre das viel zu reguliert.
Wenig Luft nach unten, aber auch nicht sehr viel nach Oben.

Ich habe immer viel an mir selbst gearbeitet , immer wieder die Schulbank gedrückt, ja, auch meinen Kindern meine Vollzeitarbeit "zugemutet" damit es und allen und auch mir im Alter halbwegs gut geht.

Auf dem freien Arbeitstag hat man die Chance mehr zu erreichen als in einer Beamtenlaufbahn.
Aber ja, es hat auch mehr Luft nach unten...

Ich verstehe den Neid nicht. Weder bei den Lehrern: wenn es ein so toller Beruf ist, warum übt man ihn dann nicht selbst aus? Dann hat man auch die selben tollen Freizeiten...
Noch sonst wo. Wie gesagt, das Gerücht kenne ich seit ich Kind bin: und wenn ich unterstelle das die AP nicht unbedingt älter ist als ich: warum ist sie dann nicht Beamtin geworden?

Ich persönlich bin dankbar über jeden Strassenbauarbeiter, jeden "Müllman", jeden Arzt, jeden Lehrer, jeden Bankangestellten, jeden Angestellten im ö. D oder Beamten.
Ich glaube nicht dass die Beamtenpension sooo viel besser ist als das Rentensystem

Gruss

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.