Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 21.10.2016, 11:28 Uhr

Darf ich fragen

Scheidungswaisin, mein Vater war hochverschuldet durch die Scheidung, für elternabhängiges BAföG hatte er genau 30 DM zu viel verdient, was defacto aber gar nicht da war. So musste ich also warten, bis ich elternunabhängiges Bafög bekommen konnte, was ich dann auch auf den Tag genau beantragt hatte. Meine Mutter hat sich der Unterhaltsverpflichtung weitestgehend entzogen. So etwas passiert meist mit der "traditionellen" (umgedrehten) Rollenverteilung tausendfach.
So erging es mir dann auch bei der schulischen Weiterbildung zur Zytologieassistentin, alle Auswahlkriterien bestanden, mich gegen 120 Mitbewerber durchgesetzt, aber keine Chance, das machen zu können, weil keine Finanzierung des Lebens möglich (kein Bafög). es ist jetzt etwas besser geworden, aber noch nicht gut, um jungen Leuten aus den sogenannten prekären Verhältnissen eine Chance zu geben. Die meisten Leute geben dann auf, arbeiten unter ihren Fähigkeiten in schlechtbezahlten Jobs...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.