Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 21.10.2016, 10:32 Uhr

Äh, na und

Dieses Argument, das hier ja oft genug kommt, man suche sich seinen Beruf schließlich selbst aus, ist irgendwie der Hammer.

Macht ein Hauptschullehrer, der sich das Studium aus den von dir genannten Gründen ausgesucht hat, deshalb einen schlechteren Job als ein Gymnasiallehrer und verdient zurecht weniger bei höherem Deputat?

Diese mangelnde Anerkennung und Abschätzung, die sich eben auch in schlechter Bezahlung äußert, führt doch gerade in den sozialen Berufen bereits jetzt schon zu massivem Rückgang.
Nur, wie wird es den Superintelligenten mit kluger Berufswahl gehen, wenn keine Erzieher mehr ihre Kinder betreuen, kein Pflegepersonal sie im Krankenhaus versorgt, und vor allem im Seniorenheim keine angemessene Versorgung möglich sein wird?
Aber macht ja nichts, nehmen wir 1 Euro-Jobber dafür oder schlecht deutsch sprechende Migranten, das tut es doch auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.