Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 21.10.2016, 21:08 Uhr

Echt jetzt?

Ich stelle mir nichts vor sondern sehe es beinahe täglich:

Klassenzimmer am Nachmittag: keiner da.
Lehrerzimmer am Nachmittag: keiner da.

Ich weiß nicht, warum du was von nicht vorhandenem Schreibtisch schreibst. Am Lehrerpult, an einem Tisch, selbst an einem Schülertisch kann man gut arbeiten, schreiben, vorbereiten, Arbeiten kontrollieren. Wer einen tollen Schreibtisch will, kann dann ja den Luxus nutzen und eben doch heimgehen, muss sich dann aber nicht beschweren, dass er zu Hause arbeiten muss.

Sich Lektüre oder den Laptop einzupacken scheint für dich ein Problem zu sein. Hm, von den Schülern wird das - zumindest in höheren Klassen - doch auch erwartet!? Internet gibt es nicht in der Schule? Gibt es das wirklich noch? Gut, mag sein. Dann macht man es eben daheim - siehe oben. Und ganz ehrlich - welcher Lehrer bereitet täglich mit großem Aufwand (Internetrecherche, Lektürestudium etc ) den Unterricht für den folgenden Tag vor? Sorry, da muss ich echt lachen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.