Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 21.10.2016, 22:09 Uhr

Echt jetzt?

Na, ihr erwartet ja auch von den Kindern immer zig Bücher usw mitzuschleppen - und dann werden die eh nicht genutzt. Ein normales Kind hat sicherlich mehr wie 4 Fächer an einem normalen tag - und darf nicht selten alles mitschleppen.
da sollte es für den Lehrer doch auch schaffbar sein.

Und wegen Internet, also ich durfte nicht selten schon früher die große Mittagspause dafür nutzen um Hausaufgaben usw zu machen. Weil es nämlich oft sonst nicht schaffbar war von einem tag auf den nächsten ein mehrseitiges Referat zu machen. Jedenfalls dann nicht wenn man das auch noch in Gruppenarbeit machen sollte, man bis 15.45 Uhr Unterricht hatte und danach eben auch noch heimwärts fahren durfte. da wurde vorausgesetzt das wir die Pause für die Aufgabe nutzen. Nur, statt im Internet zu googlen, mussten wir in der Bücherei Bücher mühselig durchschauen. Und hoffen das überhaupt alles da war.

Am örtlichen Gym ist Laptop inzwischen Pflicht für die höheren Klassen, den müssen die Schüler auch noch mitschleppen. Neben den Büchern. Das es wo kein Internet gibt mag ich in Deutschland nicht glauben, das die Verbindung nicht überall gleich gut sein mag wenn man über WLAN geht, sehr wohl. Zumindestens auf der Berufschule auf der ich vor wenigen Jahren war, hatten aber nur die Lehrer Zugang zum WLAN und Schulnetz, die Azubis nicht. War teils krass war, weil ein großer teil der Lehrer nicht mal Mindestwissen im bereich Internet/Technik hatten und mit der Einrichtung eines Zuganges teils schon überfordert waren. Für unsern Vortrag hieß das damals, das wir alles manuell machen musste, mittels Bilder usw - weil es nicht möglich war das wird das Programm nutzen konnten.

Und wenn ich als Schüler schon so lange Tage habe, dann setze ich das verdammt noch einmal für einen Lehrer erst recht voraus. Selbst mein 4jähriger Sohn muss heute mit 8-9 Std Tage zurechtkommen und da wird dann auch keine Rücksicht genommen das der um 7.15 im KiGa beginnt und um 16.00- 17.00 Uhr noch fit genug sein muss für irgend eine Förderung bzw in seinem Fall Logopädie. Aber ein Erwachsenen soll man dafür bemitleidigen?

Wir hatten im übrigen nie eine private Telefon-Nummer nur irgend eines Lehrers. Wenn was war, dann musste man in der Schule anrufen. Und die Lehrer haben auch nur innerhalb der üblichen Schulzeiten plus evtl 1 Std nachmittags angerufen wenn was war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.