Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von salzstange am 18.10.2016, 19:05 Uhr

was denn nun?

eine Seite vom Herr Googel sagt , man soll die Heizung den ganzen Winter
nicht ganz auf 0 drehen, Nahcts einfach auf die Flocke oder auf 1, weil das aufwärmen der Heizkörper mehr Engergie kostet.

anderes wo lese ich, schaltet ab 17 Uhr die Restwärme und dreht sie auf Null
wir haben Heizkörper Altbau siehe Bild.. wie mache ich es richtig, damit wir Heizkosten sparen können.Jalousien gibt es keine, habe nur Dicke Gardienen
die ich Nachts dann zuziehe

 
11 Antworten:

Re: was denn nun?

Antwort von salzstange am 18.10.2016, 19:08 Uhr

ach so die Restwärme bleibt nicht bis 23 Uhr , die Heizkörper sind am 21 Uhr ganz
kalt, geht bei uns also nicht. Am Tag habe ich sie zwischen 2-3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was denn nun?

Antwort von 92jasmin am 18.10.2016, 20:02 Uhr

Also meine Mutter ist in der Hausverwaltung und die sagen nie ganz ausdrehen. Da wenn man es ganz ausdreht und zb am nächsten Tag wieder aufdreht, es extrem teuer wird, da der komplette Heizkörper sich erst wieder befüllen muss ect. Wie beim Licht, das anschalten verbraucht mehr Strom als das brennen lassen, wobei sich es da schnell wieder harmonisiert. Bei der Heizung nicht. Ich mach es so und habe bisher einmal Heizung nachzahlen müssen und das waren 43€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was denn nun?

Antwort von kirshinka am 18.10.2016, 20:54 Uhr

Wenn du ausdrehst, kühlt der größte Speicher - die Wände und die Möbel - aus - und die "fressen" dann beim anmachen wieder alle Energie.

Also eine gewisse Restwärme versuchen zu halten - und aufpassen dass die Heizungswärme nicht unter den Vorhang kriecht, sondern davor ins Zimmer strömt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was denn nun?

Antwort von salzstange am 18.10.2016, 21:07 Uhr

ok danke, dann drehe ich die Heizung einfach runter, und drehe sie Moegens
nach dem Stoßlüften wieder höher also 2-3 .ich Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was denn nun?

Antwort von salzstange am 18.10.2016, 21:10 Uhr

die Gardienen berühren den Heizkörper nicht, die Wärme kann aus
strahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was denn nun?

Antwort von Mehtab am 18.10.2016, 22:26 Uhr

Hallo salzstange,

bist du in Bayern? Da sollen die Kaiser's- und Tengelmann-Filialen Gewinn abwerfen.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was hat das jetzt mit Salzstanges Heizung zu tun?

Antwort von Trini am 19.10.2016, 7:29 Uhr

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf keinen Fall ganz ausstellen

Antwort von Trini am 19.10.2016, 7:33 Uhr

Selbst die Schneeflocke (Frostchutz) verhindert ja nur ein Einfrieren.
Bis wir unsere neue Heizung mit automatischer Nachtabsenkung hatten, haben wir nachts auf 1 gedreht, allerdings nicht lange vor dem Schlafen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was hat das jetzt mit Salzstanges Heizung zu tun?

Antwort von Mehtab am 19.10.2016, 10:28 Uhr

Gar nichts, ich habe versehentlich im falschen Beitrag geantwortet. Das hätte natürlich zu dem Kaiser's Thread gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf keinen Fall ganz ausstellen

Antwort von salzstange am 19.10.2016, 12:37 Uhr

ja danke ich habe es jetzt Nahcts auf die 1 gestellt da war es am Morgen
sehr lauwarm aber ok .. mache es jetzt mal diesen Winter so
danke für die Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz aus habe ich nie,

Antwort von sojamama am 19.10.2016, 13:43 Uhr

vor allem die Kellerräume nicht, Büro und Esszimmer, immer auf 1-2, ich habe immer Sorge vor dem Einfrieren.

In der Wohnung habe ich im Winter über auch immer 1-2 über die Nacht. Im Bad mehr, damit es morgens nicht so kalt ist für die Kinder.
Ganz aus drehe ich nie, das braucht tatsächlich mehr Energie wenn sie wieder hochfährt.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.