kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Joplin am 16.10.2016, 8:45 Uhr zurück

Tagesschau online "überlastet und unter Druck"

Die Polizei im Antiterrorkampf.
Es war ja sehr viel über Pannen die Rede. Über gravierende Fehler, die die Polizei in der letzten Woche gemacht hat.

Hier wird jetzt einmal die andere Seite beschrieben. Der enorme Druck, der auf der Polizei lastet.

Derzeit hat es die Polizei in Deutschland mit 500sogenannten Gefahrdern zu tun. Sie muss einschätzen, wie groß die Gefahr ist, die von jedem einzelnen dieser Typen ausgeht.

Um eine einzige Person 24Stunden zu observieren werden bis zu 36Beamte benötigt (kommt mir etwas viel vor....)

Hinzu kommen hunderte Hinweise aus der Bevölkerung. Denen nachgegangen werden muss.

Dann haben die Polizisten ja auch noch andere Themen als Terror. Sorrow haben sich z.b.in den letzten Jahren massiv ausländische Einbrecherbanden etabliert, die Einbruchsrate ist sehr stark gestiegen, Täter flüchten über die Grenze und sind nicht mehr fassbar. Rechte Gewalt nimmt zu. Linke Gewalt nimmt auch zu. Überall brodelt es.

In den letzten Jahrzehnten wurden massiv Stellen abgebaut. Die Polizei schiebt einen riesigen Berg an Uberstunden vor sich her. Und es werden immer mehr.

Sie sind überfordert. Erschöpft. Die Ausstattung soll auch schlecht sein, das las ich an anderer Stelle. Es wurde ja nur gespart in unserem Land.

Jetzt werden eilig neue Polizisten eingestellt. Denn man merkte dass man sich fast tot gespart hat. Die müssen aber erst ausgebildet werden und stehen jetzt einfach noch nicht zur Verfügung..

Tja. So kommt es wenn es immer heißt "wir sind Arm. Die Kommunen haben kein Geld"

Die Polizei hat Fehler gemacht und bekommt deswegen harsche Kritik. Man sollte aber nicht vergessen unter welch schwierigen Bedingungen sie arbeiten müssen. Ich habe wirklich Respekt vor der Polizei.

Liebe Grüße

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht