kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Trini am 14.10.2016, 7:43 Uhr zurück

Telefonieren - eine Anekdote aus meiner Jugend

Gestern ging es doch um den ignorierten Anruf der Syrer bei der Polizei.

Mir fiel dann am Nachmittag eine Geschichte aus meinem Studium ein. Ich hatte einen Kommilitonen aus dem Jemen, der nach vier Jahren Studiumdie deutsche Sprache wirklich ordentlich beherrschte. Trotzdem waren seine Referate (und generellen mündlichen Ausführungen) immer eine Herausforderung - es klang IMMER arabisch.

Telefon erschwert die Kommunikation zusätzlich.

Insofern muss man nicht blöd oder ignorant sein, um einen solchen Anruf nicht zu verstehen. Selbst der Name klingt original ausgesprochen anders, als wir es uns denken.

Trini

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht