Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von salzstange am 18.10.2016, 11:30 Uhr

doofe Frage oder Bildungslücke?

als zur Zeit hört und liest man über Kaiser's Tengelmann und EDRKA
meine Frage ist Kaiser nicht gelich Kaiser´s ?
nennen sich alle Kaiser's Tengelmann , ich kenne da keinen Unterschied
wohl darum weil es keinen gibt?
Also hier um die Ecke 19 km hat gerade ein größeres Geschäft Kaiser
geöffnet, vor 3 Monaten. mit Kaffee Frühstückstisch schön eingerichtet
mit Kinderecke.. das verstehe ich dann nicht, dass neue Geschäfte
eröffnet werden und dann gleich wieder geshlossen, ok das Lokal stand leer,
da war früher die Post. also Ist Kaieser´s immer auch mit Tengelmann eingebunden,
oder habe ich eine Bildunslücke ?und Kaiser´s und Kaiser's Tengelmann sind unterschiedlich

 
7 Antworten:

Re: doofe Frage oder Bildungslücke?

Antwort von Mehtab am 18.10.2016, 11:43 Uhr

Hallo salzstange,

Kaiser's mit der Kaffeekanne wurde damals von Tengelmann aufgekauft. Tengelmann hat also die Namensrechte für Kaiser's und Tengelmann. Teilweise wurde der Name "Kaiser's" beibehalten. Kaiser's und Kaiser's Tengelmann sind das Gleiche, aber was mit dem neuen Geschäft ist, weiss ich auch nicht. Ist das neue Geschäft auch ein Lebensmittelsupermarkt?

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doofe Frage oder Bildungslücke?

Antwort von salzstange am 18.10.2016, 12:15 Uhr

ja das neue Geschäft ist auch auch ein Lebensmittelsupermarkt, dachte nur
das da auch neue Mitarbeiter gekommen sind, und diesen Aufwand Kosten
etc hat sich doch kaum gelohnt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doofe Frage oder Bildungslücke?

Antwort von krokodilchen am 18.10.2016, 12:49 Uhr

Aber so kleine Sachen wie Personalentscheidungen oder den Ausbau einer Spielecke entscheidet meist jemand vor Ort oder eine regionale Zentrale, über große Zusammenschlüsse o.ä. entscheidet die Konzernspitze. Die sitzen wo ganz anders und habe auch nicht alles im Blick, müssen sie auch nicht. Es kommt da auf ein paar Tausend Euro allerdings auch nicht an, und mehr sind ein Umbau und ein paar Mitarbeiter nicht. Ja, das ist schade und hat sich nicht gelohnt, geht aber unter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doofe Frage oder Bildungslücke?

Antwort von germanit1 am 18.10.2016, 17:15 Uhr

Hab vorhin im teletext gelesen, dass wohl auch Filialen zum Verkauf stehen, die noch gar nicht eroeffnet wurden. Ich kapier nur nicht warum die noch andere Filialen eroeffnen wollten, wenn die schon seit Jahren rote Zahlen schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doofe Frage oder Bildungslücke?

Antwort von salzstange am 18.10.2016, 18:11 Uhr

ok danke, dass muss nan dann wohl nicht kapieren..
mal sehen wie lange der Laden noch stehen bleibt.
Bin Froh das es noch 2 Supermärkte gibt, die zu Fuß
erreichbar sind.. aber spezielle Dinge bekomme ich nur
bei bei Kaisers

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weder noch

Antwort von Mehtab am 19.10.2016, 10:53 Uhr

Hallo salzstange,

hier noch einmal mein Beitrag, den ich versehentlich bei deiner Frage nach der Heizung geschrieben habe:

Bist du in Bayern? Da sollen die Kaiser's- und Tengelmann-Filialen Gewinn abwerfen.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weder noch

Antwort von salzstange am 19.10.2016, 12:36 Uhr

ahh danke das erklärts ja wohne in dder nähe München

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.