Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 20.10.2016, 22:18 Uhr

In jedem Beruf

In jedem Beruf gibt es sehr Fleißige und welche, die nur das Nötigste tun.
Das ist sicher auch bei Lehrern so.

Nur gibt es offensichtlich kaum einen Berufsstand, der so über seine immense Arbeitsbelastung klagt.

Auch deine enorme Aufzählung dürfte nicht ständig so aussehen. 25 Schulstunden ergeben wahrscheinlich nicht 25 × 60 Minuten,
Nach deiner Auflistung hast du ja eine 60 Stunden-Woche, gar 48 Wochen im Jahr.
Elternabende gibt es vielleicht zwei oder drei im Jahr, und mehrtägige Klassenfahrten treffen einen Lehrer sicher auch nicht jedes Schuljahr. Wöchentliche stundenlange Elterngespräche sind wohl auch nicht die Regel.
Die Klagen über die am Wochenende zu korrigierenden Klausuren sind meist auch ein bisschen lächerlich, wenn die schönen Nachmittage unter der Woche als Freizeit genützt werden.

Vielleicht wird es in ferner Zukunft mal den schulischen Arbeitsplatz mit Schreibtisch für Lehrer geben, mit Arbeitszeit von 8 bis 16 Uhr.
Ich bin überzeugt, die Schüler müssten nicht mehr wochenlang auf die Rückgabe ihrer Klausuren warten!

Kurzum, ich habe öfters den Eindruck, dass Lehrer keine Vorstellung vom normalen Arbeitsleben haben, aber meinen, sie müssten am härtesten schuften.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.