Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 21.10.2016, 9:49 Uhr

Tai, möchtest du Lehrer sein?

Ich respektiere die Arbeit von Lehrern und sehe auch, dass viele engagiert und fleißig ihre Arbeit machen.
Wenn man den Beruf ernst nimmt, hat man eine große Verantwortung. Und die zunehmende Belastung mit fordernden Eltern und verhaltensauffälligen Kindern ist auch nicht schön.

Aber hier ging es doch um das immer wiederkehrende Aufzählen der einzigartig hohen Arbeitsbelastung und Nachteile, die ein Lehrer habe.

Ich kenne eine ganze Reihe Berufsgruppen, die nicht über ihre schwere und umfangreiche Arbeit mit vielen Überstunden klagen, und dabei nicht die Vorteile des Beamtentums genießen (die ja fast alle Beamten leugnen).
Jammern tun oft nur die einen, und das sorgt wohl auch für das schlechte Bild.

Und Kanja - Hauptschullehrer sind zumindest in der heutigen Zeit die wahren Helden. Darum ist es eine Schande, dass diese Lehrergruppe die höchste Stundenzahl hat und mit am schlechtesten verdient. Und wenn hier einer klagt über nichtunterrichtbare oder respektlose Schüler, hat er mein vollstes Verständnis.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.