Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Korya am 01.11.2018, 1:06 Uhr

Vornamen ändern

Vornamen nicht, aber es ist ein Segen dass sie endlich auf das "geb." im Pass verzichten. Wir leben im Ausland und schon im Visaantrag wurde als Name nur das komplette Monster "Vorname Name1 Geb Name2", also quasi Geb als neuer dritter Name von vieren.

Man braucht es, um ein Konto zu eröffnen, ein Handy oder Auto zu kaufen, den Mietvertrag zu unterschreiben. Bestimmte Überweisungen zu tätigen. Irgendwie ständig.

Nicht nur das - da alles auch elektronisch erfasst ist, unter anderem wie ich anno dazumal das Monster das erste Mal geschrieben habe - stolper ich bei Anmeldungen drüber, das das vierte E von links aber anders ausschaut als im Original - Antrag abgelehnt.

Nun gibt es endlich! endlich! endlich! die neuen Pässe ohne Geb. Ich bin wieder Vorname + Nachname. Ich bin auch schon damit geflogen, und wurde durch gewunken - trotz Visa mit geb, neuer Pass ohne.

Heaven!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.