Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tonib am 31.10.2018, 19:42 Uhr

Vornamen ändern

Ich habe auch zwei Vornamen, mein zweiter ist mein Rufname. Es ist schon mal problematisch, wenn der Name "so wie im Ausweis" verlangt wird - z.B. bei Visa oder Flugbestätigungen.

Meine Kreditkarten laufen alle auf meinen Rufnamen, aber manche Bankkorrespondenz nicht - ich finde es mühsam.

Sogar das Finanzamt schreibt mich wahlweise mit Erst- oder Zweitnamen an, ebenso die Stadt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.