Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 31.10.2018, 17:29 Uhr

Vornamen ändern

Ich weiß gar nicht wo das Problem ist. Unser Kind hat auch zwei Vornamen, keiner wird mehr als Rufname bevorzugt. Muss man doch schon lange nicht mehr festlegen. Es kann frei gewählt werden welchen Namen man als Rufnamen nutzen will. Weshalb wir auch immer beide Namen überall angeben.

Wer zwingt einen sich denn daran zu halten welchen Namen die Eltern mal vor Jahren als Rufname festgelegt haben. Kenne viele die da schon seit Jahren kein Problem mit haben. Dann steht halt auf der Postanschrift Hans Stefan. aber alle nennen einen eben nur Stefan. Wer will es einem verbieten?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.