Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joana K. am 26.06.2022, 23:21 Uhr

Unser unglaublicher Luxus…

Naja entweder bin ich echt doof oder ich schaue die falschen Nachrichten aber bei mir läuft seit Wochen nichts anderes im Fernsehen … wie Sanktionen an Russland, Öl Embargo, Gas Embargo, man möchte kein Gas mehr von Russland beziehen weil Krieg nicht weiter finanziert werden soll ect…

Also im Grunde wollten/ wollen (wir) das Gas nicht mehr von Russland beziehen und stattdessen wo anders teurer kaufen und es jetzt so umdrehen als ob Putin ausm nichts heraus den Gashahn zudreht naja. (Ich bin übrigens weder Russin noch möchte ich hier Putins krieg verteidigen oder sonst was ) will damit nur sagen auf unsere Aktionen folgen halt dann auch Reaktionen.

Und da muss ich leider sagen hat die Regierung aufs eigene Volk gesch***. Hauptsache Sanktionen verhängen, die Russland kaum geschadet haben. Der Krieg wurde dadurch leider auch nicht beendet. Also hätten diese Sanktionen wirklich dazu geführt dass der Krieg dadurch beendet worden wäre,Ja dann könnte man jetzt sagen gut dann steigen jetzt halt die Preise aber es hat sich zumindest gelohnt.

Aber nein stattdessen werden immer mehr Waffen und noch mehr schwere Geräte geliefert die leider nur mehr Menschen das Leben kosten werden und zeitgleich den Krieg verlängern.
wow toller Einsatz. Nicht…

Und jetzt müssen wir halt ausbaden. Also mit wir meine ich natürlich nicht die, die ein super ordentliches Einkommen haben, auch nicht unsere Politiker die uns jetzt hier verzählen wie wir am besten sparen und wann wir am besten duschen sollen im Winter. Nein denn die werden im Winter gemütlich in ihren überbeheizten Villen sitzen und da wird auch das Gäste Klo gemütliche Temperaturen haben.

Denn die verdienen ordentlich und die müssen den Cent nicht umdrehen bzw. schauen da nicht auf die Preise. (Diese Aussage haben jetzt schon einige Politiker öffentlich geäußert)

Da unsere Gas-Speicher ja nicht voll sind wird an uns appelliert sparsam damit umzugehen, nicht unnötig zu verschwenden, sprich auch an bestimmten Stellen einfach Abstriche zu machen wo eben nicht unbedingt benötigt wird. Denke das entscheidet dann jeder individuell wie und wo er verzichten kann.
Die Regierung hilft da bissle nach und geht mit den Preisen in die Höhe sodass man sich dann 10 mal überlegen muss ob man dann heizt oder es lieber sein lässt. Also natürlich nur die die eben kein hohes Einkommen haben .

Denn die, die den Cent eben nicht umdrehen bzw nichtmal kennen, die müssen und brauchen auch nicht sparen und die können in aller Ruhe dann auch das Gas verwenden und verbrauchen.

Es macht einfach nur noch wütend und bringt einem echt zum verzweifeln. Die Lebensqualität nimmt meiner Meinung nach immer mehr ab hier in Deutschland. Immer mehr und länger arbeiten am liebsten überall nur noch arbeiten, der Lohn bleibt gleich die Preise explodieren in die Höhe. Das wird lange nicht mehr gut gehen.

Mein Mann und ich haben schon immer sparsam geheizt, nur wenn wirklich richtig kalt war und auch nur in Räumen wo wir uns wirklich aufhalten. Wir haben halt das Glück dass wir eine offene Küche haben und somit das Wohnzimmer auch mit wenig heizen warm bleibt. Im Schlafzimmer wird bei uns sehr sehr selten geheizt da wir sonst nicht schlafen können.

Und trotzdem gibt es eben auch viele Menschen die eben nicht in kalten Räumen schlafen können und die eben heizen müssen und dafür sollte man sich nicht rechtfertigen müssen.

Ach und ja diese Klima - Geschichte, kann’s langsam nicht mehr hören. Jeder soll dass dazu beitragen was er eben kann. Man kann jetzt nicht von allen erwarten nur noch mit dem Fahrrad zu fahren. Denn das kann in Großstädten wohl ganz gut funktionieren und all die die können und Freude dran haben sollen dies auch tun aber es gibt eben auch noch Menschen die eben sehr ländlich wohnen. Der nächste Supermarkt weiter entfernt ist und es eben mit dem Fahrrad nicht so praktisch ist. Man kann es also nicht immer pauschalisieren und genau das kotzt mich an.

Mit dem Finger auf andere zeigen und sagen was man denn alles anders machen könnte weil man selber schaffts ja auch irgendwie. So unnötig

Sorry für den langen Text aber das musste jetzt einfach raus

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.