Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miaandme am 26.06.2022, 19:43 Uhr

Re:

Unnötige Panik, ja mag sein. Es kann aber nun mal durchaus sein, dass der Gashahn zugedreht wird. Das ist nicht abwegig.

Wenn man davon ausgeht, dass der worst case nicht eintritt, grundsätzlich mal zu überprüfen, wo man Gas sparen kann, etwas aus der Komfortzone rauszukommen, kann generell nicht schaden. Dann brauche ich aber ganz ehrlich auch noch keinen Heizlüfter zum zuheizen.

Wir haben ein modernes Haus und Heizung war mal ausgefallen, musste erneuert werden. Was meinst du, was der Heizlüfter geschnurrt hat, um wenigstens das offene Wohnzimmer + Küche auf 18-19 Grad zu bringen? Wenn du Minusgrade hast und keine andere Heizquelle, sind die Temperaturen so schnell unten, da läuft das Ding nicht nur mal kurz.

50 % der Haushalte hängen aber nun mal am Gas, 20 Mio wie gesagt, und können nicht mal eben gleichzeitig vorsorgen, die Energiequelle wechseln.
Und auch für den Notfall können Strommengen nicht kurzfristig gesteigert werden. Denn wenn es knapp wird, dann ja nicht nur bei einem Teil der Gashaushalte, sondern bei allen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.