Geschrieben von Hase67 am 24.06.2022, 10:17 Uhr |
Flucht in den Populismus à la Union...
Gerade trenden bei Twitter zwei Zitate, die eigentlich lustig wären, wenn es nicht so traurig wäre (inklusive Rechtsverdrehungen bei Herrn Maaßen, die für einen Juristen wirklich peinlich sind):
Dorothee Bär (CSU): "Die Gaskrise zeigt, dass die Energiepolitik der Grünen massiv gescheitert ist."
Hans Georg Maaßen (CDU) über Robert Habeck: "Nein, der Ukraine-Krieg ist SEIN Krieg.
Ich friere nicht für seinen Krieg! Wenn es kein Gas gibt, ist ER (Robert Habeck) als zuständiger Minister für alle Auswirkungen persönlich haftbar. Auch strafrechtlich. Wenn Menschen in Deutschland durch einen Gasmangel zu Schaden kommen, ist er derjenige, der dafür persönlich gerade stehen wird."
Frau Bär leidet offensichtlich unter Demenz, sie war ja Teil der letzten Bundesregierung, und bei Herrn Maaßen wird es mir noch im Nachhinein ganz anders, wenn ich daran denke, welches Amt er jahrelang bekleidet hat. *würg*
Re: Flucht in den Populismus à la Union...
Antwort von DK-Ursel am 24.06.2022, 10:51 Uhr
Schlimm, aber leider nicht einzigartig.
Ich habe gerade noch nur halb im Spaß zu meinem Mann gesagt, daß es verwunderlich ist, daß jemand wie Trump noch frei rumlaufen darf bei all denVorwürfen, die man allein zum Capitolsturm liest.
Und bei uns hat die neu gegründetePatrei einer Rechtspopulistin vom Feinsten schon 40.000 "Follower" - die Frau hat vor kurzem wegen Rechtsbruch noch eine Haftstrafe zuahsue mit Fußfesseln abgesessen und strahlt einem von überall entgegen, wenn man nur eine Zeitung oder ein Medium aufmacht.
Gruselig, gruselig!!!!
Gleichzeitig hegen immer mehr Journalisten (und nicht nur die!) Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Nerztötungssache --- aber es müssen dauernd irgendwelche Kröten, sprich Ausreden geschluckt werden.
In demZusammenhang fiel mir +übrigens ein, daß jemand wie Snodon rechtlich verfolgt wird. War der nicht in Moskau - wo ist der eigentlich abgeblieben nun im Kriegf?
Und Nawalny ist auch an einen unbekannten Ort verschleppt?
Wir brauchen viel mehr Presse um solche Menschen statt über die Machthabenden, die Lügen verbreiten.
Re: Flucht in den Populismus à la Union...
Antwort von Hase67 am 24.06.2022, 10:55 Uhr
Snowden ist untergetaucht, ja. Wo sich Nawalny aufhält, weiß ich nicht. Relativ wenig beachtet fand ich auch die Meldung, dass Julian Assange jetzt an die USA ausgeliefert werden darf. Seine Frau hat angekündigt, sie werde mit allen juristischen Mitteln dagegen kämpfen, und ich hoffe, dass dieser Kampf nicht aussichtslos bleibt. Das ist ein Justizskandal.
Re:Ursel: die politische Stimmung wird sich sicher auch hier ändern
Antwort von BoPsh am 24.06.2022, 11:16 Uhr
wenn es im Winter kalt und dunkel wird. Zumal die Sanktionen, deren Folgen, Deutschland sehr hart treffen. Bin sehr gespannt, wie es die Regierung der Bevölkerung erklären wird, wieso und wozu man frieren muss.
Viele Haushalte werden ihre Rechnungen(Nebenkosten) nicht bezahlen können.
Re:Ursel: die politische Stimmung wird sich sicher auch hier ändern
Antwort von Hase67 am 24.06.2022, 11:46 Uhr
Meine liebe Marianna,
es sind nicht "die Folgen der Sanktionen", die Deutschland hart treffen. Was da geschieht, ist eine gezielte Drosselung der Gaszufuhr durch Wladimir Putin. Er nutzt die Hebel, die ihm noch bleiben, und zu denen gehört neben der Verknappung des Gases eine großangelegte Desinformationskampagne - übrigens nicht nur in Europa, sondern sogar in afrikanischen Staaten, die von der von ihm initiierten Blockade der Getreidetransporte aus der Ukraine betroffen sind.
Gleichzeitig, das wissen hier viele möglicherweise auch nicht, sucht sich Russland in Form militärischer Unterstützung gerade Verbündete in Ländern, die vermeintlich "vom Westen im Stich gelassen wurden", dazu gehört zum Beispiel Mali, wo Putin ebenfalls mit gezielter Desinformation und Waffenlieferungen die öffentliche Meinung manipuliert.
Bitte also bei der Wahrheit bleiben und nicht so tun, als ob alle anderen zu blöde wären zu kapieren, was da läuft.
Interessant übrigens, dass du so eine Meinung vertrittst, ich war bisher der Auffassung, du kommst aus der Ukraine.
Re:Ursel: die politische Stimmung wird sich sicher auch hier ändern
Antwort von DK-Ursel am 24.06.2022, 11:47 Uhr
Ja, das glaube und fürchte ich auch, und das muß sich in der Tat die vorige Regierung auf die Fahne schreiben lassen.
Ich habe zu Beginn des Krieges geschrieben, daß sich niemand dafür schämen muß, im Kalten Krieg oder danach mit diplomatischen und ökonomischen Mitteln versucht zu haben, Frieden und Zusammenarbeit oder Verständnis für einander zu wecken und zu erhalten. Wie denn sonst?
Aber sich derart abhängig zu machen von nur 1 Lieferer, der letztendlich nicht unbedingt zur "befreundeten" Gemeinschaft gehört, das ist sträflich. Ob ein Aldi, ein Herr Lidl oder eine Frau Rossmann so agiert, wenn sie in ihren Regalen Shampoo, Nudeln oder Wurst haben wollen?
Die stellen sich vermutlich breiter auf und könenn Alternativen anbieten, wenn 1 Zulieferer ausfällt.
Und es war immerhin ein SPDler, nämlich Helmut Schmidt, der in der Ölkrise 1973 davor gewarnt hat und versucht hat, dies in Zukunft zu vermeiden - damals ging es gegen die arabischen Staaten - es macht ja nichts besser, wenn man sich in Vermeidung einer einseitigen (!) Abhängigkeit dort dann von der nächsten nicht immer befreundeten Macht abhängig macht. Das IST naiv und ich frage mich wirklich, wo die Konsequenzen sind für die, die da gut geschlafen haben:
Daß da niemand sich mindestens gewundert hat,als die Gasspeicher leer blieben, ist doch ein Versäumnis sondergleichen.
Und daß - wie nennt man es, systemrelevante Infrastruktur in die Hände ausländischer Mächte gerät, ist brandgefährlich, wie man jetzt sieht - und das gilt nicht nur für die Gaslieferungen!
Mir tut es leid, daß dies nun eine frische Regierung ausbaden muß, die viel Nbewirken könnte!
Re:Ursel: die politische Stimmung wird sich sicher auch hier ändern
Antwort von DK-Ursel am 24.06.2022, 11:53 Uhr
Richig ist aber, hase, daß die Stimmung ganz schnell kippen kann. Das Hemd ist eben näher als die jacke.
Unbd erst gestern bei Lanz wurde auch geäußert, daß es schlimm wird, wenn auch die Politik in den "Gleichgültigkeitsmodus" rutscht und andere Prioritäten als die Ukraine hat, weil der Krieg sich eben hinzieht und man ja nicht dauernd hinfahren kann.
Es ist richtig, darauf hinzuweisen,d aß es Puitin allein und niemand anderes ist,d erdiesen Krieg beenden kann (wie man ih ndazu brnigen kann, DAS hat Herr Bartsch gestern leider nicht erklärt) und daß er auchderjenige ist, der das ganze Desaster ausgelöst hat.
Und es ist enorm wichtig, daß alle wissen, daß die Hungersnot, die vorallem die armen Länder, die eh schon hungern, weil sie Klimakrise und andere durch die reichen Länder oftmals verschuldete Desaster ausbaden müssen, eben auch von Putin ausgelöst und sogar GEWOLLT ist.
Hunger als Kriegsmittel, in diesem Ausmaß ganz sicher auch neu und natürlich vor allem auch durch dieGlobalisierung möglich, aber schändlich!
Herr Bartsch erweckte (fast) gestern den Eindruck, daß der Westen gleichgültig gegenüber der Hungersnot stünde, dabei st es eben Putin, dem das Überleben anderer Völker am A... vorbeigeht. (Sorry, aber für diesen Mann habe ich nur noch deftige Ausdrücke )
@Ursel: der Schauspieler möchte vor August nicht an den
Antwort von BoPsh am 24.06.2022, 11:56 Uhr
Verhandlungstisch. Was soll da Putin alleine machen?
@Ursel: was ist noch interessant: wenn Gas so ein knappes Gut ist, warum wurde
Antwort von BoPsh am 24.06.2022, 12:01 Uhr
es im Mai, glaube ich, ganz ordentlich zur Stromerzeugung benutzt? Scheint nicht ganz logisch zu sein.
Natürlich kann die Stimmung schnell kippen...
Antwort von Hase67 am 24.06.2022, 12:15 Uhr
... was in meinem Beitrag aber vielleicht nicht so deutlich zum Ausdruck kam: Lügen und Falschdarstellungen, wie sie Frau BoPh hier gerade verbreitet und die nur ein Wiederkäuen von Faktenverdrehungen der russischen Propaganda und ihrer Ausläufer sind, tragen massiv dazu bei, dass die Stimmung kippt. Wer seit Beginn des Krieges viel auf Facebook und Twitter unterwegs war, hat das deutlich gemerkt: ein ganzes Geschwader neuer Bezahltrolle und Socialbots überschwemmt die Kommentarspalten der seriösen Medien, und auch Leute wie Maaßen oder Bär oben tragen dazu bei.
Im Grunde müsste man vor allem Facebook stilllegen, denn das Unternehmen kommt da schon lange nicht mehr hinterher, redet sich aber zuverlässig heraus.
Re: @Ursel: was ist noch interessant: wenn Gas so ein knappes Gut ist, warum wurde
Antwort von Shanalou am 24.06.2022, 12:22 Uhr
Weil die Stromerzeugung ein Mix aus verschiedenen Energieträgern ist und Gas dabei noch ca. 12% ausmacht, du Schlauberger. Die erneuerbaren Energien liegen bei knapp 50%. Denkst du man kann das einfach mir nix dir nix ändern? Bedank dich mal bei den Vorgängerregierungen, vorne weg die CDU, für ihre Schlafhaubenpolitik.
Welche Projekte wurden denn von Grünen forciert?
Antwort von Lauch1 am 24.06.2022, 12:28 Uhr
Irgendwo muss Strom ja herkommen, bei dem Österreichischen Grünen finde ich etliche Projekte die systematisch in jeder Instanz bekämpft und dann durch Sabotageakte behindert wurden. Ist das in Deutschland so anders gewesen in den letzten Jahren?
Z Bsp da: Kraftwerk (Wasserkraft wohlgemerkt)wurde dennoch gebaut, deswegen frieren wir jetzt im Winter eher weniger.
Grüne kämpfen weiter gegen Murkraftwerk
Die Grazer Grünen legen gegen den positiven Bescheid des Umweltsenats für das Murkraftwerk Beschwerde beim Verwaltungsgerichtshof ein. Im August gab es grünes Licht für das Projekt. Die Grünen fordern eine „seriöse Abwägung“.
https://steiermark.orf.at/m/v2/news/stories/2608363/
https://www.meinbezirk.at/steiermark/c-lokales/schwerer-anschlag-auf-murkraftwerk-baustelle_a3007629
„Es ist ein unfassbarer Vorfall – und enormes Glück, dass dabei niemand zu Schaden gekommen ist: Bei dem Versuch, ein Rammgerät auf der Baustelle des zentralen Speicherkanals (ZSK) zu starten, nahm der Maschinist Benzingeruch im Führerhaus wahr. Bei einer sofortigen Überprüfung wurde festgestellt, dass das Gerät mit Benzin übergossen wurde, durch Lüftungsschlitze kam der Treibstoff in den Maschinenraum. Die Inbetriebnahme des Gerätes oder auch nur der kleinste Funke im Maschinenraum hätte die Maschine explosionsartig in Brand gesetzt. "Dass es zu keiner Explosion kam, ist vermutlich der hohen Luftfeuchtigkeit sowie der Aufmerksamkeit des Maschinisten zu verdanken", sagt dazu ein sichtlich geschockter Projektleiter vor Ort. Es wird gemutmaßt, dass der Täter vor der Entzündung der Maschine gestört wurde – oder, dass es beabsichtigt gewesen sein könnte, den Brand wie eine Selbstentzündung aussehen zu lassen.“
Re: Flucht in den Populismus à la Union...
Antwort von Shanalou am 24.06.2022, 12:30 Uhr
Parallele Realität. Mehr fällt mir da nicht ein. Und zu Herr Maaßen auch noch das
Re: Welche Projekte wurden denn von Grünen forciert?
Antwort von Hase67 am 24.06.2022, 12:57 Uhr
Hintergrund des Tweets von Frau Bär ist - so vermute ich mal - dass die Grünen sowohl einen Ausstieg aus der Atomkraft als auch aus der Kohle seit Jahrzehnten fordern und forcieren. Beides - genau wie Gaslieferungen aus Russland, die CSU hat da fleißig mitgemischt, Hände geschüttelt und in Kameras gelächelt - stört die CSU prinzipiell nicht, dagegen ist Bayern (unter der CSU- und FW-Regierung) das Bundesland, das am massivsten die Aufstellung von Windrädern und den Bau von Trassen behindert. Diese Blockadehaltung fällt der Partei jetzt vor die Füße.
"Grüne Energiepolitik" in Deutschland in den letzten Jahren sieht sehr unterschiedlich aus, wenn man gezielt danach sucht, kommt man vielleicht auch auf Projekte, die von Umwelt- oder Naturschutzaktivisten boykottiert oder gestoppt wurden. Grundkonsens grüner Politik ist aber natürlich der Ausbau der erneuerbaren Energien. Und dazu gehört nicht nur, dass hier in Deutschland lokal Strom aus erneuerbaren Energien erzeugt wird, sondern dass man sich auch besser mit anderen europäischen Ländern, z. B. Norwegen, das sehr viel Strom aus Windkraft erzeugt, vernetzt. Aber auch dafür braucht man den Bau von Trassen.
Wikipedia sagt übrigens, dass in Deutschland im Bereich der erneuerbaren Energien inzwischen deutlich mehr Menschen beschäftigt sind als im Bereich konventioneller Energieerzeugung. Das finde ich interessant, das wusste ich bisher auch nicht.
Der Ex-KGB-Agent soll sich aus dem Land verpi…, das er überfallen hat.
Antwort von Petra28 am 24.06.2022, 13:27 Uhr
Dafür braucht er Selenskyj nicht.
Re: Flucht in den Populismus à la Union...
Antwort von Berlin! am 24.06.2022, 13:30 Uhr
Ich habe nur den AP Geleen.....und möchte auch würgen.
Was stimmt denn bei Herrn Maaßen nicht? Hat der ab dem 1. Semester gepennt? Vor allem im Verwaltungsrecht, als es um die Amtshaftung ging?
Meine Güte, was für ein Armutszeugnis....
Aber leider ist er ja schon bekannt für solche geistigen Entgleisungen.
Re: Flucht in den Populismus à la Union...
Antwort von Petra28 am 24.06.2022, 13:33 Uhr
Herr Maaßen weiß das wohl, aber sein Publikum nicht. Umso ekelhafter ist es.
Re: Flucht in den Populismus à la Union...
Antwort von Berlin! am 24.06.2022, 13:35 Uhr
Sicher, dass er das weiss?
Ich habe Zweifel....
Re: Der Ex-KGB-Agent soll sich aus dem Land verpi…, das er überfallen hat.
Antwort von DK-Ursel am 24.06.2022, 14:01 Uhr
Ganz genau, Petra - dafür braucht man keine Verhandlungen - er hat Unrecht begangen, erk ann es beenden. Punktum.
Mit einem Einbrecher verhandele ich ja auch nicht, ob und unter welchen Bedinungen er mein Haus verlassen möchte...
Re: @Ursel: der Schauspieler ist auch
Antwort von DK-Ursel am 24.06.2022, 14:02 Uhr
Jurist.
Und wenn umstritten ist, kann die Ukraine ihn in demokratischen Wahlen abwählen - Schauspieler hatte sogar schon Amerika an der Spitze...und die waren, obwohl ich ihn auch nicht mochte, immer noch besser als mancher Trampel , der danach kam...
OBS: Schauspieler sind nicht per se dumme Menschen.
Re: @Ursel: was ist noch interessant: wenn Gas so ein knappes Gut ist, warum wurde
Antwort von DK-Ursel am 24.06.2022, 14:04 Uhr
Eben! Als ob man 16 Jahre Fehlpolitik in 2 Monaten rückgängig machen kann.
Re: Welche Projekte wurden denn von Grünen forciert?
Antwort von DK-Ursel am 24.06.2022, 14:07 Uhr
Ich erinnere mich auch an eine Nachricht, als ich vor 1 oder 2 Jahren (die Zeit fliegt so, daß ich das ehrlich nicht mehr genau weiß), zur Arbeit fuhr, daß DK mehr Strom durch Windenergie erzeugt hatte als es verbrauchen konnte...
Und das in einem doch sehr digitalisierten nud technisierten Land, in dem auch EL-Autos und -Räder buchstäblich Fahrt aufnehmen...
Re:Ursel: die politische Stimmung wird sich sicher auch hier ändern
Antwort von Miamo am 24.06.2022, 14:09 Uhr
Auf Aktion erfolgt ja bekannterweise Reaktion -
In der Not erkennt Herr Habeck den „Schuldigen“, die gedrosselten Gaslieferung sind nach seinen Worten, eine Kriegserklärung von Russland an Deutschland.
Das seine Kollegin, die Außenministerin vor ein paar Wochen noch die Parole „nie mehr Energie aus Russland“ ausgegeben hat, ist ihm nicht mehr präsent?
Davon das Deutschland, die EU, bereits vor dem direkten Konflikt mit der Ukraine Sanktionen gegen Russland gefahren hat, weiß er auch nicht.
Was glaubt Herr Habeck eigentlich, dass Russland solange brav liefert bis wir einen anderen Lieferanten gefunden haben? Ich halte das für eine sehr naive Einstellung.
Re: Flucht in den Populismus à la Union...
Antwort von DK-Ursel am 24.06.2022, 14:11 Uhr
Doch, ich glaube, das läuft wie bei uns.
Die Rechtspopulistin, die neulich ene Haftstrafe aufgebrummt bekam, weil sie bei ihrem Bestreben, Kinder- und Zwangsehen zu vermeiden, geltendes Recht verletzte und brach, wird als Heldin gefeiert und ihre Anhämger beschimpfen alle, die sie als Vorbestrafte nicht mehr in der Politik sehen wollen, als Befürworter von Kinder- und Zwangsehen.
Da wird nicht mehr differenziert.
ich glaube schion, daß Inger Støjberg genau weiß, wofür sie die Strafe bekam, aber es ist doch viel schöner, sich als Heldin feiern zu lassen, oder?
und solche Leute wissen genau, wie sie ie Massen bewegen - s.a. Trump. Differenzierung wäre da nur hinderlich!
Assange
Antwort von Leena am 24.06.2022, 14:19 Uhr
Ich finde es einen absoluten Skandal, dass Assange ernsthaft an die USA ausgeliefert werden soll - und ich finde es eigentlich genauso einen Skandal, dass das kaum thematisiert wird hier in den Medien.
Re: Welche Projekte wurden denn von Grünen forciert?
Antwort von Lauch1 am 24.06.2022, 14:29 Uhr
Wenn ich weder Gas noch Atombestromung will und gleichzeitig die E Mobilität massiv ausbaue brauche ich aber Alternativen und kann nicht jedes Projekt massiv torpedieren. Ansonsten ist es ebenso populistisch (denn keiner will nach dem Florianiprinzip irgendwas Stromerzeugendes in der Nähe haben).
Gerade Norwegen bestromt hauptsächlich mit Wasserkraft und die muss man eben bauen.
Re:Ursel: die politische Stimmung wird sich sicher auch hier ändern
Antwort von Hase67 am 24.06.2022, 14:30 Uhr
Natürlich glaubt Herr Habeck das nicht, und soweit ich weiß, gibt es am 11. Juli eine geplante Wartung von NS 1, nach der kein Mensch weiß, wie - und ob - es überhaupt weitergehen wird mit russischem Gas. Das ist aber weder Baerbocks noch Habecks Verschulden.
Und ja, Baerbock und Habeck fordern seit Jahren, die Gas-Abhängigkeit von Russland zu beenden und den Ausbau den Erneuerbaren stärker zu forcieren.
Was Putin jetzt macht, ist Gas künstlich zu verknappen, um den Preis hochzutreiben und Europa zu spalten.
Ich weiß nicht, was du damit sagen willst, ob Habeck nicht mehr wüsste, was Baerbock vor ein paar Wochen gesagt hat. Wir MÜSSEN da komplett raus und kein Gas oder Öl mehr aus Russland beziehen. Das ist der Plan, und daran arbeitet Habeck seit Wochen fieberhaft. Was dachtest du denn?
Und weshalb die EU - berechtigt - Sanktionen gegen Russland gefahren hat, ist auch bekannt. Es ist falsch die Tatsachen zu verdrehen und zu behaupten, die EU oder die deutsche Politik würde Putin vor sich hertreiben, es ist umgekehrt und ist seit Jahren so.
Re: Flucht in den Populismus à la Union...
Antwort von Leena am 24.06.2022, 14:30 Uhr
Parallelwelt, definitiv.
Ich glaube, Herr Maaßen glaubt sich selbst den Mist, den er da so verzapft... Mir sind auch schon solche Gestalten begegnet, und je älter sie werden, desto weniger besser wird es in der Regel.
Re: Welche Projekte wurden denn von Grünen forciert?
Antwort von Lauch1 am 24.06.2022, 14:33 Uhr
https://app.electricitymap.org/zone/NO-NO3
Re: Welche Projekte wurden denn von Grünen forciert?
Antwort von Zwergenalarm am 24.06.2022, 14:33 Uhr
Das ist mir tatsächlich entgangen…….
Re: Welche Projekte wurden denn von Grünen forciert?
Antwort von Hase67 am 24.06.2022, 14:34 Uhr
Welche grünen Politiker torpedieren denn Projekte zum Ausbau erneuerbarer Energien? Proteste gibt es teilweise von örtlichen Bürgerinitiativen, die bei Windrädern gelegentlich auch mal den Vogelschutz vorschieben. Dieses Argument ist aber genauso alt und überholt wie vieles, was Aktivisten gern auf dem Marktplatz tun - übrigens nicht schwerpunktmäßig Klima- und Umweltschutzaktivisten, die sind in der Regel ziemlich gut informiert.
Re: Flucht in den Populismus à la Union...
Antwort von DK-Ursel am 24.06.2022, 14:35 Uhr
Naja, auf Anhieb fällt mir als Paradebeispiel Herr Lawrow ein, was der erzählt, kann doch kein vernunftbegabter Mensch glauben! Aber er tut es, das wiederum glaube ich fest.
Re: Welche Projekte wurden denn von Grünen forciert?
Antwort von Lauch1 am 24.06.2022, 14:44 Uhr
Also in Österreich geht das zurück bis zur Besetzung der Hainburger Au. Und die Bürgerinitiativen sind nun einmal bei den Grünen verankert.
Wenn ich Deutsche Grüne in die Suchfunktion eingeben kommt auch genug raus, probiere es halt.
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus227813795/Muehlen-vor-dem-Aus-Wenn-Gruene-gegen-Wasserkraft-kaempfen.html
https://www.merkur.de/lokales/region-tegernsee/gmund-papierfabrik-wasserkraft-foerderstopp-kritik-energiewende-habeck-fischer-umweltschutz-91617179.html
Re: Welche Projekte wurden denn von Grünen forciert?
Antwort von Lauch1 am 24.06.2022, 14:47 Uhr
Nord Norwegen auch derzeit etwas Wind und hauptsächlich Wasserkraft. Gerade nachgeschaut, nicht das ich was unterschlage.
Re:Ursel: die politische Stimmung wird sich sicher auch hier ändern
Antwort von Miamo am 24.06.2022, 14:55 Uhr
Bezüglich Nordstream 1 soll es an einer Turbine liegen, die Siemens aufgrund unserer Sanktionen nicht abholen kann.
Nordstream 2 wurde ebenfalls von uns verhindert.
Und ganz einfach, wenn ich keinen Plan B habe, dann muss ich so lange Plan A machen, bis Plan B zu 100% greifen kann und nicht irgendwie herumdoktern und verzweifelt nach Lösungen suchen. Ich kündige auch nicht Job/Wohnung oder etwas Neues zu haben. Da erwarte ich definitiv mehr Weitsicht und auch Verantwortung der Wirtschaft und der Bevölkerung gegenüber.
Re: Welche Projekte wurden denn von Grünen forciert?
Antwort von Lauch1 am 24.06.2022, 15:12 Uhr
Echt? Nie am Hauptplatz angequatscht worden? Da waren noch etliche NGOs als der Baubescheid längst durch war. Ein Wunder das es das Kraftwerk überhaupt gibt.
https://www.derstandard.at/story/2000053084277/murkraftwerk-grazer-gruene-planen-strafanzeige-wegen-wuerfelnatter
https://www.kleinezeitung.at/steiermark/weststeier/peak_weststeier/5169115/Murkraftwerk_Blockade-kostet-bis-zu-2000-Euro-pro-Stunde?offset=75&page=3
Danke, Hase!
Antwort von DK-Ursel am 24.06.2022, 18:26 Uhr
So sehe ich das auch!
Re: Verträge mit Gazprom laufen bis 2030
Antwort von Miamo am 24.06.2022, 20:46 Uhr
Was genau heißt das, für die deutsche Bevölkerung und Wirtschaft?
Da bin ich auf Dankehases Businessplan mächtig gespannt.
Nochmal lebenswerte Hauptstädte
Heuschnupfen Medizin
O. T. Geschenk zum Einzug
Beerdigung der (Ur)Oma
Typisch dänisch
Spam Anrufe
@Sille74
Haltbarkeit von Medikamenten
Krankenkasse - genervt bin.. anscheinend haben die großen KK noch genügend Geld