Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 21.06.2022, 10:36 Uhr

Spam Anrufe

gestern habe ich Stündlich 1-2 Anrufe bekommen , 1x bin ich ran gegangen weil mein Mann zum Arzt ist und ich dachte die Rufen mich jetzt an , weil er doch ins KH muss..

die Anrufe kamen von einer Mobile Rufnummer *49 176 dann jedesmal eine neue Nummer
mein Smartphone ist so eingestellt , dass man erkennen muss wenn es ein Spam ist also kein Kontakte sind... dachte immer die werden dann raus gefiltert...

hab es dann auf Lautlos gestellt und Abends waren es dann 32 Anrufe
meine Tochter hat gesagt sie hatte es letzte Woche , ist auch 1x dran gegangen , nach 1 Tag war es dann vorbei sie hat es auch Lautlos gestellt

kennt Ihr das auch?

 
18 Antworten:

Re: Spam Anrufe

Antwort von mellomania am 21.06.2022, 10:47 Uhr

Jup. Photovoltaik..trillerpfeife :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spam Anrufe

Antwort von Maca am 21.06.2022, 10:52 Uhr

NEIN!!!!!!!

Keine Trillerpfeife, das wäre Körperverletzung und ist dir ( vollkommen zu Recht) untersagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spam Anrufe

Antwort von Maxikid am 21.06.2022, 10:54 Uhr

ja kenne ich. Kommt hier immer so Phasenweise, alle 6 Monate. Einfach wieder auflegen. Nervig, geht aber vorbei. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spam Anrufe

Antwort von renate48 am 21.06.2022, 10:56 Uhr

Ja, hatte ich auch; hat aber auch schon wieder aufgehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spam Anrufe

Antwort von Streuselchen am 21.06.2022, 11:00 Uhr

Hallo,
ja, kenne ich auch.
Mir sollte schon alles Mögliche verkauft werden.

Ich gehe an keine Nummer mehr dran, die ich nicht kenne. Die Nummer meines privaten Handys haben nur ausgewählte Personen und deren Nummern kenne ich.

Du kannst auf deinem Smartphone diese Nummer blockieren . Dann hast du Ruhe.

Eventuell rufen dich dann neue Spammer an.
OK, dann beginnt das Spiel von vorne.
Ich sehe es sportlich. ;-)


LG Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spam Anrufe

Antwort von cube am 21.06.2022, 11:12 Uhr

Jep.
Aber: ich gehe eh nur ran, wenn ich die Nummer kenne.
Und: ich habe keine Mailbox.

Ernst gemeinte Anrufer versuchen es mit GLEICHER Nummer noch mal später - Spammer nutzen in der Regel immer neue Nummern. Daher kann ich dann eben schon erkennen, wo ich jetzt doch mal rangehe oder eben wieder auflaufen lasse. Oder ich google die Nummer einfach - da kann man auch sehr schnell sehen, was Spam ist oder ein Anrufbot.
Und erstaunlicherweise bekomme ich mit der "Methode" so gut wie keine Spam-Anrufe. Die kann ich wirklich an 1 Hand fürs ganze Jahr abzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spam Anrufe

Antwort von mellomania am 21.06.2022, 11:14 Uhr

Wir werden stündlich mehrfach belästigt! Nach über einem halben Jahr reichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spam Anrufe

Antwort von Zwergenalarm am 21.06.2022, 11:54 Uhr

Ich werde neuerdings mit diversen Verurteilungen (in Frankreich) oder Beschwerden der Polizei per Mail zugemüllt. Alles von einer Gmail Adresse.

Mein Handy zeigt mir bei unbekannten Anrufen zumindest an, von woher diese Anrufe getätigt werden. Von daher ist es (noch) relativ einfach diese Anrufe rauszufiltern und gar nicht erst abzuheben, wenn sie aus dem Ausland kommen.

Jeder, der wirklich was von mir will ruft nochmals an, oder schickt eine Nachricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spam Anrufe

Antwort von linghoppe. am 21.06.2022, 12:06 Uhr

ich habe alle Blockiert, und es sind immer alles neue Nummer aber immer 176
heute ist Ruhe..
Merci für die Antworten , Ich bin nicht Allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trillerpfeife? Warum nicht bitten!

Antwort von Caot am 21.06.2022, 12:20 Uhr

Ich bitte um die Löschung meiner Daten und um die Nichtweitergabe. Mach ich ganz höflich. Hilft es? Bringt es etwas?

Nun, ja! Solche Anrufe bekomme ich mittlerweile höchst selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spam Anrufe

Antwort von bea+Michelle am 21.06.2022, 12:34 Uhr

So geballt zwar nicht, aber hier häuft sich dieser Mist in letzter Zeit leider auch wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spam Anrufe

Antwort von Liam7403 am 21.06.2022, 14:11 Uhr

Wenn es nur 6-stellige Nummer sind, also zb. 0176-123456 dann sind das diese Fake-Interpol-Anrufe.

Die hatte ich vor etwa 3 - 4 Wochen. Die hörten dann aber an Tag 3 schlagartig auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trillerpfeife? Warum nicht bitten!

Antwort von Liam7403 am 21.06.2022, 14:12 Uhr

Im Falle dieser Interpol kommt man aber gar nicht dazu. Es ist ein Ansagetext und man wird aufgefordert, die Nummer 1 zu drücken für weitere Anweisungen. Natürlich soll man das NICHT machen.

Da hilft aber auch keine Trillerpfeife.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spam Anrufe

Antwort von Melli2011 am 21.06.2022, 19:01 Uhr

Hatte ich vor einiger Zeit auch bis zu 20 Anrufe an einem Tag. Alle mit Spamverdacht.
Habe mein Smartphone so eingestellt das es nicht ständig bimmelt. War ja total nervig.

Und jede mir unbekannte Nummer wurde gleich blockiert. Nach ein paar Tagen war der Spass von einem auf den anderen Tag beendet. Jetzt kommt nur mal sporadisch ein oder zwei Spamanrufe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spam Anrufe

Antwort von Okypete am 22.06.2022, 9:29 Uhr

Meine Mutter ist über 80 letztens hat sie gesagt "Polizeiinspektionn..." wie kann ich Ihnen helfen schwups aufgelegt
im Büro habe ich das auch hah ich habe abgwimmelt dan rief sie nochmal an wie kundenunfreundich ich sei...isch schmeiss ich weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spam Anrufe

Antwort von Maxikid am 22.06.2022, 9:33 Uhr

Ja, LKA Hamburg .....die Läute quatschten mich trotzdem voll und riefen gleich wieder an. Oft ist es ja einfach ein Band. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spam Anrufe

Antwort von mama von joshua am tab am 22.06.2022, 17:51 Uhr

Jaaaaa
Ein Problem mit Windows, sie wollen mir helfen und mir sagen wie ich das update draufspielen kann. In furchtbar schlechtem Englisch.
Seit ich gesagt hab, dass ich einen Apple habe ist Ruhe. Möchte aber nicht wissen, wieviele durch die Masche schon zu Schaden gekommen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spam Anrufe

Antwort von Schmetterfink am 24.06.2022, 8:17 Uhr

Ich hatte die letzten Tage "Europol", aber immer von 8-stelligen Nummern. "Hello, this is a call vom Europ...", auflegen, Nummer blocken - und jetzt hoffe ich, dass heute alles aufhört (Tag 3).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.