Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 26.06.2022, 15:29 Uhr

Re:

Das "Mit-Strom-heizen" mag zwar finanzierbar sein, aber es ist in der aktuellen Situation trotzdem keine Empfehlung. Obwohl Erdgas bei der Stromerzeugung keine so riesige Rolle spielt, wird Erdgas gebraucht, um Spitzen bei der Stromlast auszugleichen, dafür sind Kohlekraftwerke - genau wie übrigens auch Kraftwerke, die mit erneuerbarer Energie laufen - nicht flexibel genug. Wenn wir versuchen, aus dem Erdgaskreislauf mit Strom auszusteigen (sofern das nicht 100 Prozent Ökostrom aus erneuerbaren Quellen ist), dann befeuern wir auf die Art das Problem der Erdgasknappheit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.