Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Neverland am 26.06.2022, 14:35 Uhr

Eigentlich ging es darum, nicht alle Räume permanent zu heizen.

Ich auch. Was unangenehm ist, bei 12 Grad arbeiten. Oder kälter und nass. Auch langes sitzen ist bei unter 18 Grad unangenehm. Aber theoretisch reichen 18 Grad in der Wohnung aus, zum Wohnen und gegen Schimmel. Man muss auch keine Angst haben zu erfrieren und Eis klopfen zu müssen. Es dürfte sich aber auf dem Konto gut bemerkbar machen.

Wir haben im letzten Winter die Schlafräume nicht mehr geheizt, tagsüber Türen auf im kompletten Haus, regelmäßiges Lüften. Geheizt wurde nur Wohnzimmer und Bad. Ergebnis war eine satte Rückzahlung an uns. Dank Thermometer in allen Räume und Feuchtigkeitsmesser, konnten wir gut kontrollieren. In keinem Raum war es kälter als 18grad, sonst hatten wir immer so 20 Grad. Bemerkt haben wir so nichts, weil ob 20 oder 18 grad oder aktuell sogar mehr, für den Kuschelfaktor lieben hier alle Wolldecken. Selbst im Sommer, mit Blick auf die 26 Grad welche mir hier gerade angezeigt werden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.