Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 25.06.2022, 11:55 Uhr

Re:Jana: nicht doch. Die, die es zurück wollen sind die neuen Guten.

Da fühle ich mich angesprochen, wir hatten nie ein Auto, aber auch kein Lastenrad, und das ist bei mir bis heute so, auch wenn wir nur noch zu zweit sind. Wie wir das mit dem Einkaufen gemacht haben? Grundsätzlich mit dem Fahrrad und zu Fuß, alle 6 bis 8 Wochen mal Großeinkauf für Vorräte wie Mehl, Zucker, Nudeln, Katzenfutter mit dem Sharing-Auto. Jetzt lasse ich mir einen Teil meiner Lebensmittel per Biokiste liefern (da sind nicht nur Obst und Gemüse, sondern auch Tofu, Milch, Quark und teilweise Eier dabei, Wurstwaren oder Schinken gingen auch, nutze ich aber nicht). Den Rest kaufe ich mit dem Fahrrad auf dem Weg oder Rückweg zur Arbeit. Zu dem Zweck nutze ich Fahrradtaschen, da geht enorm viel rein. Und ja, ich schleppe die Fahrradtaschen dann auch in den zweiten Stock.

Die Pelletheizung stand bei mir seit Februar auf 18 Grad, das ist eine Fußbodenheizung, und es war mir hier warm genug, obwohl ich hohe Räume habe, in denen die Luft nach oben steigt. Warmwasser haben wir aus Solarmodulen, jetzt im Sommer ist es aber so, dass ich den Thermostat eher auf 30 Grad stelle, um Kaltwasser zuzumischen, weil es sonst viel zu warm aus der Leitung kommt.

Nix mehr shoppen mache ich nicht konsequent genug, aber ich gehe nicht zum Spaß-Shoppen in die Innenstadt. Ich gehe natürlich AUCH in die Innenstadt, um mich mit Leuten zu treffen, ins Café zu gehen Veranstaltungen zu sehen (so wie gestern Abend zum Beispiel), aber Lust-kaufen tue ich kaum. Ich würde einen Großteil der Läden in der Innenstadt auch nicht vermissen, wenn sie schließen müssten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.