Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 26.06.2022, 15:15 Uhr

Re:

Wer wäre denn so dumm, das Gerät dauerhaft volle Pulle laufen zu lassen?

Unsere (keines davon kostete mehr als 60€) haben 1000 Watt, und nach 10-15 Minuten ist der Raum so warm, dass man locker eine Stunde nicht nachheizen muss. Bei 40 Cent/kWh kostet das pro Stunde 10 Cent.
Bei Nutzung der Thermostat-Funktion ist es evtl. etwas mehr, aber definitiv auch nicht dauerhaft volle Leistung, wenn man die Bude nicht auf 26 Grad aufheizt, damit man nackt rumliegen kann.

Natürlich steigen auch da die Kosten mit den Stromkosten. Aber eine Wohnung hat ja eh eine gewisse Grundtemperatur und richtig kalt ist es nur ein paar Monate pro Jahr. Man muss nicht alle Räume dauerhaft heizen, sondern kann sich auch mal zusammen mit Kuscheldecken ins Wohnzimmer hocken. Mit Stöpsel im Ohr kann man sich auch da wunderbar gegenseitig ignorieren.

Wenn mal kein Strom mehr fließt, wird's schwierig. Aber ich glaube nicht, dass das in Deutschland dauerhaft passieren wird. Mal ein paar Stunden kann sein, aber da kann man sich auch bewegen und warm anziehen oder die Zeit sinnvoll nutzen.

Wir sind schon sehr verwöhnt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.