Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 25.06.2022, 14:04 Uhr

Unser unglaublicher Luxus…

Unter unserem alten Lehmfachwerkhaus war der Pferde- und Schweinestall ....vielleicht sorgte man deswegen dafür, dass der Kamin 1x durch,s ganze Haus ging und jedes Zimmer einen Ofen hatte, sogar der Keller

Das Plumsklo ist tatsächlich ein Problem das wurde umgebaut zum Hasenstall

Ich denke aber, dass es schon Unterschiede zwischen Stadt / Land gab....früher wie heute....die Möglichkeiten waren einfach verschieden und auch, wie man den Alltag anders organisierte.

Was heute ist.m.A fast unmöglich wäre.
Unser Haus war früher z.b. das Zuhause von 4 Familien + Nutztiere.Heute nicht mehr vorstellbar so beengt zu wohnen. Da war wohl eine gewisse Grundwärme automatisch vorhanden. Jedenfalls erzählte hier keiner solche Katastrophengeschichten von Schnee im Schlafzimmer, außer vielleicht Winter 78 der muss wirklich heftig gewesen sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.