Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tonib am 15.11.2018, 10:18 Uhr

R Habeck fordert kein bedingungsloses Grundeinkommen???

Bankenrettung - sehr ärgerlich und teuer (ok, ein Jahr Flüchtlingskosten, aber trotzdem). Das ist eher so ein Aufreger, weil es die richtigen Feindbilder produziert.

Allerdings: hast Du dadurch weniger in der Tasche? (War nur Spaß, kenne ich aus anderen Zusammenhängen). Ohne Bankenrettung wäre es wesentlich teurer geworden.

Was wirklich teuer ist, sind als Folge der Staatsschuldenkrise die Nullzinsen und die darauffolgende asset inflation. Und zwar teurer durch niedrigere Gewinne bei den Lebensversicherungen und Altersvorsorgen, durch höhere Mieten (in Kombination mit Unterversorgung plus Überregulierung) und höhere Hauspreise. Also der Euro, so wie er ist.

Energiewende, Überregulierung beim Bauen etc. tun ihr Übriges.

Da könnte man wirklich einiges besser machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.