Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jana287 am 15.11.2018, 7:25 Uhr

R Habeck fordert kein bedingungsloses Grundeinkommen???

Nach dem, was in den Medien steht, fordert er eine existenzsichernde Grundsicherung, höher als H4, ohne Sanktionen und ohne Arbeitszwang. Das Einzige, was dies von einem Grundeinkommen unterscheidet, wäre die Bedürftigkeit.
Die Kriterien für Bedürftigkeit habe ich gelesen, Vermögen über 100.000, eigengenutze Immobilie nicht angerechnet.
Für mich ist das ein bedingungsloses Grundeinkommen und solange mir keiner vorrechnet, wie das finanziert werden soll, halte ich es für Utopie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.