Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malus am 14.11.2018, 22:34 Uhr

@Malus

Hast Du dir eigrntlich durchgelesen was Habeck vorschlägt?

Es soll eben kein bedingungsloses Grundeinkommen sein. Die,die von ihrer Arbeit nicht leben können oder die,die keinen Job haben,sollen,wie jetzt schon bei Hartz vier,Anspruch auf eine Grundsicherung haben. Die Leistungen sollen nicht vom Jobcenter gezahlt werden,sondern von einer anderen Behörde.

Wenn Leistungsempfönger arbeiten, sollen sie mehr von ihrem Lohn behalten dürfen. Derzeit mit Hartz vier lohnt es sich kaum zu arbeiten da fast alles auf Hartz vier angerechnet wird.

Bestrafungen sollen weg fallen. Anreize zu arbeiten verstärkt werden. Siehe mehr Lohn behalten etc.

Bezahlen sollen das die Unsen denen es gut geht. Laut Mainstreammeinung die große Mehrheit im Land.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.