Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 16.11.2018, 0:40 Uhr

Nachfolge Merkel

Herr Merz hat sehr viel Politikerfahrung. Nur wurde er damals von Frau Merkel kaltgestellt. Jetzt kehrt er zurück und ich denke gerade deshalb, wird er auch innerhalb der CDU viel Rückhalt bekommen. Nämlich von all denen, die auch von Merkel ins politische Abseits geschickt wurden und den von Merkel enttäuschten und all denen, die einfach einen neuen Kurs möchten.

Ich schrieb es schon anderswo. Was ich an Merz besonders gut finde, ist, dass er NICHT aus dem öffentlichen Dienst kommt. Dass er sich in der freien Wirtschaft behaupten konnte. Das heißt, es wird keinen Dienst nach Vorschrift, kein Aussitzen von Entscheidungen, kein Vermeiden von Entscheidungen geben, sondern es übernimmt tatsächlich jemand den Vorsitz, der etwas bewagen kann und der Entscheiden kann. Die Zeit zum Aussitzen ist vorbei, die Zeit zum Reden ist vorbei, jetzt muss endlich gehandelt werden. Und das traue ich eher jemandem zu, der aus der Wirtschaft kommt. Da ist es so: wenn du nicht handelst, bist du irgendwann weg vom Fenster.
Ich hätte auch lieber jemand jüngeren. Aber Spahn ist mir da auch zu ungestühm und sehr forsch in seinem Auftreten.
Ich habe neulich in einer Talkshow Hernn Linnemann von der CDU Mittelstands-Vereinigung gesehen. Der hatte ganz passable Ansichten und ist ein paar Jahre jünger. Den fände ich super geeignet. Aber vielleicht kommt seine Zeit ja noch...

Eine Koalition mit den Grünen... Ich weiß nicht. In manchen Dingen finden ich sie super wichtig (Klimapolitik zB) aber in anderen Dingen kann ich deren Politik überhaupt nicht mittragen. Und momentan ohne Neuwahlen gäbe es auch keine Mehrheit für schwarz-grün alleine. Dann käme wieder Jamaica auf den Tisch... Aber ich bin mir sicher, dass das gerade mit den Hartz4 Vorschlägen von Herrn Habeck keinen Konsens mit der FDP geben würde...

Insofern bleibt es spannend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.