Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sailor am 09.05.2013, 11:50 Uhr

Kompromiss - er kommt mit Hund, bleibt aber nicht mehrere Tage

Da es sich bei eurer Familienfeier offenbar um ein mehrtägiges Event mit Übernachtung handelt, frage ich mich, ob es nicht eine Lösung wäre, wenn der Sohn mit Hund kommen dürfte, dann aber nur für einen Nachmittag oder so. Es muss ja bei solchen riesenlangen Feiern nicht jeder Gast die ganze Zeit über da sein. Ich bin mir sicher, es gibt da noch mehrere Leute, die sich nicht über mehrere die Zeit nehmen können - die Begründungen sind vielfältig, da ist "Hund" doch nur eine von vielen Möglichkeiten, warum man nicht mehrere Tage dableiben kann.

Er könnte z.B. am ersten Tag sehr früh kommen, wenn noch nicht so viel Trubel herrscht und die meisten Hundenichtmöger noch nicht eingetroffen sind. Für die paar Stündchen wäre es auch nicht schlimm, wenn der Hund irgendwo in der hintersten Ecke des Gartens angebunden ist. Und nach ein paar Stunden Plaudern, Essen und Kaffeetrinken nimmt er seinen Hund und geht wieder. Irgendwie würde das schon gehen - wenn man wollte. Wo ein Wille, da ein Weg.

Aber ich werde das diffuse Gefühl nicht los, dass dieses Problem keine Frage des Weges, sondern des Willens ist. Von beiden Seiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.