Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 09.05.2013, 11:05 Uhr

brauche mal neutrale Meinungen --Hundethema

Wie alt ist Kindgroß eigentlich?
Manche Hundebesitzer haben das "Erwachsenenhirn", wie Du sagst, auch im hohen Alter noch nicht gefunden, wenns um ihren Hund geht...

Je nach Alter, Lebensumständen und ggf. guten (zumindest für IHN lebensnotwendigen, wenn auch nicht gesunden) Gründen für seine starke Bindung zu diesem Tier, wäre ich mehr oder minder enttäuscht, dass ihm die Allergie seiner Mutter schnurz zu sein scheint....

Trotzdem würde ich MEIN "Mutterhirn" noch finden und ihm sagen, wie sehr ER willkommen ist und wie sehr DU auch bemüht bist, deshalb einen Kompromiss für seinen Hund zu finden.
Normal finde ich sein Verhalten nicht, sondern würde eher vermuten, dass ER(!) sich nicht akzeptiert fühlt und den Hund jetzt für ein Machtspielchen nutzt, das er nötig zu brauchen scheint: wie weit geht meine Mutter trotz ihrere Allergie für MICH....(er sieht den Hund als Teil von sich)

Letztlich würde ich es so nehmen wie vallie: er kommt schon wieder.
Dass Dir dieses Vorgehen als Mutter natürlich weh tut, ist klar. Aber was willst Du machen?
Vielleicht liegt das Problem ja wirklich woanders und das Hundethema ist nur ein Symptom....?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.