Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 09.05.2013, 13:45 Uhr

darf sie, aber mehr nicht!

Hi,

ich weiß, dass man mit Hunden anders umgeht als mit Katzen, wir hatten bis vor einem Jahr Katzen. Aber Hund ist nicht gleich Hund, Katze ist nicht gleich Katze. Und Hundepensionen müssen keineswegs "Tierheime" sein, zumindest hier gibt es da ein riesiges Spektrum, von der - sehr guten - Tierklinik, die Tiere in der Ferienzeit betreut bis hin zur privaten Hundepension, wo die Pudel, Chihuahuas und Pekinesen auf rosa Plüschsofas untergebracht und mit Hundeyoga bespaßt werden - DA würde ich mir auch die Frage stellen, ob das so tiergerecht ist, obwohl es durchaus Hundehalter gibt, die ihre Tiere da mit Begeisterung hinbringen.

Ich denke auch, es geht auf jeden Fall noch um etwas anderes als nur das Tier - schon auch darum, denke ich, dass er ein Kind aus früherer Beziehung ist, dass es nicht sein Zuhause ist, wo er hinkommt, dass er dort aber trotzdem als Kind so angenommen werden will, wie er ist (eben auch mit seinem Lebensstil und seinem Hund), und wahrscheinlich geht es auch ganz generell um Selbstbehauptung als Erwachsener gegenüber seiner Mutter. Das interpretiere ich jetzt einfach mal so aus den Umständen, die ich kenne.

Unsere Katzen waren ürigens auch lieber dabei, im Gegensatz zu dem, was man so landläufig behauptet. Erst als sie alt waren, haben wir sie zu Hause von einem Tiersitter (oder katzenliebenden Nachbarn) betreuen lassen, weil wir ihnen den Reisestress nicht mehr zumuten wollten. Vorher waren beide aber schon extrem auf uns (und generell auf Menschen) fixiert und waren unglücklich, wenn sie länger allein sein mussten. Mimi (meine letzte Katze, die letzten Herbst gestorben ist) hat uns übrigens nachmittags immer alle individuell begrüßt, wenn wir nach Hause kamen: Immer wenn das Türschloss ging, ist sie aus ihrem Körbchen gekommen, zur Haustür gelaufen, hat gemaunzt und uns um die Beine gestrichen - um sich dann erst mal ihre Streicheleinheiten abzuholen. Also eigentlich eher wie ein Hund, obwohl sie definitiv eine Katze war ;-)

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.