Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 08.05.2013, 11:49 Uhr

manno, urlaub

habe zwei wochen malle gebucht. vier-sterne-hotel, a.i., mini-club. schon im nov, um auch den frühbucherrabbatt einzufahren.
leider wird im juli/august da wild gebaut. es soll aber nicht so schlimm sein...
jetzt bieten die mir genau zwei alternativen:
drei-sterne-bunker, 12 tage, halbpension fürs gleiche geld
drei-sterne-bunker, 12 tage, hp, 200 euro weniger
oder eben lärm.

was soll ich denn jetzt machen? hab schon keinen bock mehr. die zum ersten mal in meinem leben abgeschlossene reiserücktritt greift natürlich nicht.

motz.

 
25 Antworten:

neee, falsch

Antwort von dr.snuggles am 08.05.2013, 11:54 Uhr

bunker 1 ist sogar teurer, bunker 2 gleich viel.
ich werde doch schon wieder verhumst. groll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manno, urlaub

Antwort von kravallie am 08.05.2013, 11:55 Uhr

was sagt das reisebüro, warum gehen nicht 14 tage, ai, gleiches geld?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manno, urlaub

Antwort von Pamo am 08.05.2013, 11:56 Uhr

Wo ist denn die Alternative "Storno wegen Leistungsstörung"?

willst du mal nachfragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manno, urlaub

Antwort von Anja+Calvin am 08.05.2013, 11:57 Uhr

Meinst du wirklich, dass die da in der Hochsaison wild bauen ? Wer hat dir das denn mitgeteilt ? Soll in dem Hotel selbst gebaut werden oder irgendwo daneben ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manno, urlaub

Antwort von dr.snuggles am 08.05.2013, 11:57 Uhr

weil sie angeblich keine weiteren alternativen mehr im angebot hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn du ai hast

Antwort von kravallie am 08.05.2013, 11:57 Uhr

und dann für weniger tage hp noch mehr zahlen sollst, überleg mal, was du dann NOCH an weiteren kosten hast!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manno, urlaub

Antwort von dr.snuggles am 08.05.2013, 11:58 Uhr

der veranstalter hat das geschrieben. wenn die schon vorwarnen, habe ich große sorge. es wird nicht im, aber am hotel gebaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manno, urlaub

Antwort von Anja+Calvin am 08.05.2013, 12:00 Uhr

Ich würde im Hotel per Mail nachfragen wo und was genau gemacht wird. Vielleicht ist die Anlage dann so, dass man trotzdem ausweichen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manno, urlaub

Antwort von kravallie am 08.05.2013, 12:00 Uhr

wir sprachen ja schon drüber, ich würde keinesfalls die 3 sterne alternative hp nehmen.
entweder komplett storno, wie pamo schreibt und du gehst dann ins riu tropicana oder du bestehst auf ai und 4 sternen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manno, urlaub

Antwort von SchwesterRabiata am 08.05.2013, 12:02 Uhr

Geht das wirklich so einfach oder versuchen die nur entschlossen rüber zu kommen?
Weniger Leistung für gleiche wenn sogar mehr Geld plus Unannehmlichkeiten? Muß es Malle sein?
Sag denen doch so zwei Wochen Malediwen Cluburlaub mit Nanny wäre auch okay....
Die haben sicher Alternativen, auch wenn sie ein bissl drauflegen müssen...aber man versucht es erstmal möglichst günstig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manno, urlaub

Antwort von dr.snuggles am 08.05.2013, 12:04 Uhr

sie behaupten, es ginge nur malle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manno, urlaub

Antwort von SchwesterRabiata am 08.05.2013, 12:10 Uhr

Bist Du im ADAC? Vielleicht können deren Rechtsberater Dir da weiterhelfen. Der ADAC umfaßt ja viel mehr als nur Starthilfe geben ;-) ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manno, urlaub

Antwort von kravallie am 08.05.2013, 12:12 Uhr

malle ist ja auch ok.
nur würde ich aus eigener schmerzlicher erfahrung niemals ein spanisches 3 sterne hotel nehmen. nur riu.
hab mir das auf der karte angeschaut, das riu tropicana ist etwas südlicher von deinem geplanten, aber auch ostküste.
lieber noch die zeit etwas verschieben, aber ja nicht mit hp abspeisen lassen.
jedes eis, jedes limo, jedes bier zwischendurch muß man zahlen. und ggf sogar noch die tischgetränke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manno, urlaub

Antwort von SiJoJoFrAl am 08.05.2013, 12:14 Uhr

http://www.holidaycheck.de/thema-Baulaerm+vom+RV+angekuendigt-id_100964.html

nichr gegengechekct. weil ich aufm Sprung bin.
Ggf Reiseunterlagen checken, Verbraucherzentrale o. ae. anrufen.

Viel Glueck!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manno, urlaub

Antwort von lilliblue am 08.05.2013, 12:47 Uhr

nie würde ich mich mit 3* und HP zufrieden geben, wenn ich mehr gebucht habe. Wenn Sie das nicht schaffen, was gleichwertiges zu finden, dann müsstest du eigentlich kostenlos stornieren oder umbuchen können.

oder du nimmst den "Lärm" hin, willst aber was vom Reisepreis zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manno, urlaub

Antwort von IngeA am 08.05.2013, 12:48 Uhr

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass der Veranstalter das so einfach machen kann. Du hast gebucht, damit ist ein Vertrag zustande gekommen, an den sich beide Seiten zu halten haben. Er muss dir also entweder gleichwertigen Ersatz zum gleichen Preis geben oder, falls die Belästigung durch den Bau gravierend ist, Preisnachlass.
Die Frage ist auch: wird da wirklich gebaut oder will er Frühbuche, die ja weniger zahlen, raus haben um die mehr zahlenden Spätbucher rein zu bekommen. (Zusätzlich versucht er ja dir den Frühbuchervorteil zu nehmen, indem er dir schlechtere Leistung für gleiches/mehr Geld verscherbeln möchte).

Ich würde ihm schriftlich deutlich machen, dass er sich an den Vertrag zu halten hat. Wenn er dir keine passende Alternative bieten kann, würde ich hin fahren und notfalls eben Preisminderung geltend machen. Der Bau wurde dir ja zum Vertragsabschluss nicht mitgeteilt.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manno, urlaub

Antwort von Terkey235 am 08.05.2013, 12:49 Uhr

Lass dich nicht abspeisen. Ich habe in einem ähnlichen Fall schon mal die Verbraucherzentrale eingeschaltet.
AI und gleiches Geld plus selbe Kategorie muss sein. Riu ist prima. Kann natürlich tatsächlich ausgebucht sein in der Hochsaison.
Auf jeden Fall noch mal schlau machen und sich nicht abspeisen lassen. Und notfalls die Kollegen beim Blatt darauf aufmerksam machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manno, urlaub

Antwort von Nikas am 08.05.2013, 13:13 Uhr

Mich würd mal der Veranstalter interessieren. Der eine is ja so, der andere soso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AGB überprüfen und noch ein Link

Antwort von shinead am 08.05.2013, 13:25 Uhr

Die Alternativen sind Mumpiz! Da legst Du drauf und vom Schnäppchen ist keine Rede mehr.

Guck mal hier:
http://www.frag-einen-anwalt.de/stornofreier-Reiseruecktritt-vor-Anreise-aufgrund-Baulaerm-__f165654.html

Versuch' es erst mit den Argumenten des Anwalts und wenn das nicht zieht, verweise auf Deine Kollegen, die gerade im Sommer solche Fälle gerne aufnehmen (man muss die Feste feiern wie sie fallen und Beziehungen nutzen, wenn man sie braucht!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AGB überprüfen und noch ein Link

Antwort von ElliMcBeer am 08.05.2013, 13:45 Uhr

welcher verantsalter ist das? das nur das gebuchte zielgebiet als alternative gilt wäre mir neu und glaube ich nicht. hast du alle infos vom reisebüro? oftmals ist es (leider) besser, direlt den verantsalter zu kontaktieren - meistens wird man dann doch besser beholfen (auch wenn das den reisebüros ggüber völlig unfair ist - aber wenn die kunden am telefon direkt beim veranstalter anriefen bekamen sie oft bessere angebote als das reisebüro ... :-/
zur not würde ihc lieber den baulärm in kauf nehmen als auf 3 sterne hp runter zu gehen. dann aber im vornherein preislinderung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry

Antwort von dr.snuggles am 08.05.2013, 14:06 Uhr

Danke für eure Antworten. Jetzt ist mein Internet abgestürzt, irgend ne
Störung, grummel. Ich meld mich heute Abend nochmal, mit dem Handy
Ist zu müßig. Wenn denn das Netz wieder gegen sollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gleichwertiger Ersatz oder kostenloses Storno, aber ...

Antwort von Alexa1978 am 08.05.2013, 15:49 Uhr

... wenn du trotzdem in dein bereits gebuchtes Hotel ziehst, wirst du es nacher mit Reklamationen schwer haben, da dir die Mängel bereits vor Reiseantritt mitgeteilt wurden!

Such dir selbst ein für dich in Frage kommendes Hotel aus und unterbreite dem Reiseveranstalter dieses Angebot zum selben Preis !! Meist gehen sie darauf ein, bevor die ganze Reise storniert wird.

Wünsche dir alles Gute und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry

Antwort von Sakra am 08.05.2013, 21:38 Uhr

mir fiel auch als erstes dein kontakt zur grossen zeitung ein. man könnte ja einen dezenten hinweis in den raum stellen, dass es bestimmt wieder schreibende sommerlöcher gibt. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry

Antwort von seevetaler am 08.05.2013, 22:00 Uhr

Wir hatten ähnliches. Allerdings bekamen wir 8 Wochen vor Reiseanttritt mitgeteilt, das unser Ferienhaus nicht fertiggestellt wird. Die Alternativem, die uns angeboten wurden, waren ein Witz. Nach langer Suche haben wir selber noch eines gefunden, mussten aber dennoch ein paar Abstriche machen, wie Strandnähe. Wir haben eine Nachlass von 10% vom Ferienhauspreis gefordert und haben den auch bekommen.
Aber das halt schon im Vorwege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: häää ???

Antwort von Fleeti am 09.05.2013, 12:40 Uhr

das ist ja wohl ein Witz oder ?

Lass dich da mal nicht versemmeln. Selbstverständlich gibt es eine Alternative und zwar eine gleichwertige oder evtl. sogar bessere.

Ansonsten würde ich sie mal auf deinen Arbeitgeber und deine neue Kolumne hinweisen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.