Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laufente123 am 09.05.2013, 10:57 Uhr

ich wundere mich über die Grunde gegen Hund auf Feier

Ich wundere mich dass jemand eine Hundehaarallergie hat aber gar keine Katzenhaarallergie. Aber das hängt auch sehr vom Hund und von der Katze ab. Soll es geben. Aber ich frage mich trotzdem WIE STARK denn Deine Hundehaarallergie wirklich ist und ob du als Allergiker nicht eh entsprechende Tabletten im Haus hast. Du musst den Hund ja nicht knuddeln. Und ich frage mich WIE GROSS die Hundeangst der Angehörigen tatsächlich ist bei einem angeleinten, ruhigen Tier oder du nur einen zweiten Grund brauchst.

Zudem frage ich mich auch weiterhin warum es für dich gar nicht ok ist, dass ein Hund angeleint vor dem Restaurant sitzt aber die Nacht alleine im Gartenhaus verbringt? Ich bin keine Hundebesitzer aber ich sehe da keinen Unterschied. im Gegenteil - Anleinen vor dem Haus finde ich weniger schlimm als ganze Nacht allein im fremden Gartenhaus. Ist das auch nur ein weiterer fadenscheiniger Grund um Deine Argumentation zu untermauern?

Ich kann nur raten aber für mich hört es sich an als ob er hier nicht um den Hund geht sondern um einen Machtkampf oder EIfersucht? Interessant ist ja auch dass Kind groß sich überhaupt einen Hund zugelegt hat. Schon allein das scheint mir eine Trotz/Abgrenzung zu Dir und/oder Deiner Katzenliebe oder den Großeltern zu sein und ich habe den EIndruck dass du diesen Machtkampft voller Begeisterung mitkämpfst oder vielleicht sogar früher mal ausgelöst hast?

Alles nur geraten, aber ich sehe in Deinem Beitrag Einträge, die mich glauben lassen es könnte so sein.

Grundsätzlich: Ja ein Gastgeber sollte viel tolerieren aber nicht alles, ein Gast sollte auf vieles Rücksicht nehmen aber nicht auf alles. Jeder hat andere Grenzen. Ich würde es als extrem seltsam empfinden wenn ich meinen Mann nicht mitnehmen dürfte oder meine Kinder. Dass ich beide nicht immer mitnehme liegt dann an der Art der Feier aber ein explizit ausgesprochenes striktes Verbot statt eines freundlichen Bitte (mit Kompromissbereitschaft) würde bei mir wohl auch dazu führen, dass ich die Feier nicht besuche. Die Lösungen Deines Kind groß (Hund kommt mit und wird angeleint) werden von dir ohne guten Grund torpediert.

Mein Eindruck. Wenn ich komplett daneben liege und einige Dinge komplett misverstanden habe entschuldige ich mich hier - aber ich kann Kind groß sehr gut verstehen.

Servus
Laufente

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.