Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lupeja am 08.05.2013, 20:54 Uhr

seltsame Anrufe

Hallo zusammen,

ich hoffe hier bin ich mit meiner Frage richtig und ihr könnt mir weiterhelfen.

Wir bekommen seit ca. einer Woche ständig Anrufe von der Nummer 0038649894146 aus Slowenien, meißt sind es entgangene Anrufe, da tagsüber keiner zu Hause.

1x, am Wochenender hab ich abgenommen, hatte nicht aufs Display geschaut, es meldete sich ein Meinungsforschungsinstitut, die sprachen aber akzentfrei deutsch, da ich bei sowas grundsätzlich nicht mitmache, sagte ich, dass ich keine Zeit habe und legte auf.

Hab schon mal nach der Nummer gegooglet, die Einträge gingen von Telefonterror bis Kostenfalle.

Habt ihr auch solche Anrufe, was wollen die, können die durch einen Anruf abzocken, kann ich mir gar nicht vorstellen, oder???

Würde mich sehr über Antworten freuen.

LG Petra

 
7 Antworten:

Re: seltsame Anrufe

Antwort von Christine70 am 08.05.2013, 21:11 Uhr

wenn du dich mit deinem namen gemeldet hast und irgendwo das wörtchen JA verwendest, dann können sie das gegen dich verwenden. leider :(

damit machen die ihr geld und das ist ihre masche.

pass in nächster zeit auf deine kontobewegungen auf.
auch wenn du keine daten rausgegeben hast, die haben sie....... woher ist mir immer ein rätsel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seltsame Anrufe

Antwort von schnecke1 am 08.05.2013, 21:28 Uhr

Wir auch... Über ne ganze Zeit ging das. Sind einfach nicht rangegangen. Der Anruf kam immer aus Frankreich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seltsame Anrufe

Antwort von Lauch1 am 08.05.2013, 21:50 Uhr

Hier auch: eine Nummer aus den Niederlanden, die 1 x pro Monat Nachts um 00.30 versucht Faxe ans Festnetz zu senden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seltsame Anrufe

Antwort von PoisonLady am 09.05.2013, 8:15 Uhr

ich hab das am handy oft, ich melde mich bei unbekannten nummer grundsätzlich mit "hallo" und niemals mit "ja", meinen namen sage ich schon 2 mal nicht.
zuletzt hab ich es so gemacht, dass ich das telefon abnehme, irgendwo hinlege und warte bis aufgelegt wird, dass macht man 2-3 mal und dann ist ruhe.
bei mir hilfts jedenfalls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seltsame Anrufe

Antwort von No1.2012 am 09.05.2013, 13:16 Uhr

Also wenn die ständig anrufen, dann stimmt da was nicht. Ich würde nicht mehr rangehen.

In einer meiner alten Wohnungen hatte ich auch ständig Anrufe aus Frankreich von einem Türken (?), der kein Wort deutsch konnte. Irgendwie hat der nicht gerafft, dass unter dieser Nummer nicht seine Verwandten zu erreichen sind. Bin dann irgendwann nicht mehr rangegangen.

Und noch eins von wegen der Anrufe aus dem Ausland. Ich habe tatsächlich mal nebenbei im Ausland für ein Meinungsforschungsinstitut gearbeitet, das europaweit Umfragen gemacht hat. Die haben extra Muttersprachler eingestellt, damit die Verständigung mit den Zielpersonen klappt. Die Umfragen richteten sich aber nicht an Privatleute und ich wüsste auch nicht, dass die gleichen Zielpersonen ständig wieder angerufen wurden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seltsame Anrufe

Antwort von No1.2012 am 09.05.2013, 13:30 Uhr

Ach ja, generell gilt übrigens: ein seriöses Unternehmen wird keinesfalls ein zweites Mal anrufen, wenn Du einmal gesagt hast, dass Du nicht an dieser oder einer weiteren Umfrage teilnehmen willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seltsame Anrufe

Antwort von Birgit67 am 09.05.2013, 17:25 Uhr

oh- die haben wir immer wieder - meistens sind es Anrufe von der Art: Sie haben Kosten wegen Teilnahme an Gewinnspielen und wenn sie ein Zeitungsabo kaufen dann übernehmen wir die Kosten.

Ich habe jetzt eine Nummer gesperrt - weil mich das echt langsam nervt ohne Ende - eine Nummer habe ich an die Polizei und Staatsanwaltschaft weiter gegeben (ich kenne einen Staatsanwalt er leitete es an die richtige Stelle weiter) - es ist einfach unglaublich.

Es ist sogar so dass ich meinen Jungs sage obwohl sie bereits 12 und 15 sind dass sie bei unbekannter Nummer die immer mit 038 oder 069 oder sonst was anfängt was bei uns nicht üblich ist dass sie nicht ans Telefon gehen sollen. - Zum Glück müssen sie ja die Nummer anzeigen und man kann sie wegdrücken.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.