Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SchwesterRabiata  am 08.05.2013, 18:18 Uhr

EU-Bürger in Deutschland Job vermitteln....

wer weiß wohin sich EU-Bürger wenden können um zeitweise einen Job zu bekommen?
Es geht um eine Ungarin, die deutsch nicht fließend, aber gut spricht. Sie hat einen deutschen Mann mit dem sie Bio-Wein in Ungarn anbaut. Allerdings reicht der Verdienst da vorne und hinten nicht und sie würde gerne 2-3 Monate im Ausland was dazu verdienen. Er würde solange in Ungarn den Betrieb weiter aufrecht erhalten, also bliebe dort.
Das sind gute Bekannte und ich würde ihr da gerne helfen. Sie würde auch bei Ernten, Blumen, Bauernhof etc. helfen...
Glaube der Job ist weniger das Problem als eine Unterkunft. Wo kann man beides vereinbaren?
LG
Die Schwester

 
5 Antworten:

Re: EU-Bürger in Deutschland Job vermitteln....

Antwort von Steffi528 am 08.05.2013, 18:23 Uhr

Tatsächlich als Erntehelferin, würde ich jetzt sagen, z.B. später bei der Weinlese. "Hier" im Spargelanbaugebiet haben die Spargelhelfer auch Kost und Logis frei. Wir hoch jedoch der Verdienst ist, kann ich nicht sagen, ich vermute nicht so viel.

Weinlese fände ich jetzt eigentlich eine gute Idee, weiß aber nicht, ob es das in der Nähe von Dir gibt (Jobbörse Arbeitsamt online???, vielleicht da mal sehen).
Denn ich denke, wenn jemand Bekanntes in der Nähe ist, würde ich mich wohler fühlen, also schon eher dann bei Dir in der Nähe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EU-Bürger in Deutschland Job vermitteln....

Antwort von Zwurzenmami am 08.05.2013, 18:30 Uhr

als Saisonkraft im Biergarten? Sonst fällt mir auch nur Erntehelfer ein oder halt Erdbeeren, Spargel usw verkaufen und irgendwo ein Zimmer zur Untermiete

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EU-Bürger in Deutschland Job vermitteln....

Antwort von SchwesterRabiata am 08.05.2013, 18:30 Uhr

wir sind ja hier auch Spargeldorf;-) Aber das endet ja bereits im Juni...zur eigenen Weinlese muß sie dann auch wieder zurück sein.
Die Tochter hat 3 Ferienmonate, in der Zeit kann sie weg. Die Tochter selbst ist auch zeitweise hier in Deutschland bei der Oma zu Besuch... (Gebiet Köln), in wieweit sich Oma mit Schwiegertochter versteht weiß ich nicht. Hätte jetzt auch eher gedacht, daß sie dort fragt oder was macht, hmmm.
Ihr ist es egal wo in Deutschland....
Viele Polen z.B. arbeiten hier zur Spargelzeit, aber das sind meist immer die gleichen oder ganze Familien... ich könnte mir nicht vorstellen mit fremden Menschen dann eventuell noch eine Unterkunft zu teilen, aber vielleicht stell ich mir da jetzt auch was Falsches vor ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EU-Bürger in Deutschland Job vermitteln....

Antwort von germanit1 am 08.05.2013, 18:33 Uhr

Such mal nach EURES. Da gibt es europaweit offene Stellen. Ueber die Seite habe ich vor Jahren auch mal nach Jobs geguckt (haben auch sowas wie Au Pair,...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EU-Bürger in Deutschland Job vermitteln....

Antwort von SchwesterRabiata am 08.05.2013, 18:36 Uhr

danke, das habe ich mal so weitergeleitet.... die Seite sieht gar nicht schlecht aus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.