Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happymom am 08.05.2013, 15:38 Uhr

Frage: Welche Rucksäcke für weiterführende Schule?

Hallo,

einfach mal hier nachgefragt:

Zwei Mädchen suchen einen tollen Rucksack als "Tornister" für die weiterführende Schule.
Wolfskin soll es laut den Mädels NICHT sein.
Ansonsten sind wir für alles offen.

Welche Modelle könnt Ihr empfehlen?

Danke!

 
18 Antworten:

Re: Immer wieder 4you!!!

Antwort von Mandy4 am 08.05.2013, 15:43 Uhr

die Dinger halten ordentlich was aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nie wieder 4you

Antwort von Tai am 08.05.2013, 15:54 Uhr

Hallo,

keine Frage, die 4you Rucksäcke sind qualitativ wertvoll, halten einiges aus und es gibt hübsche Muster.

Nur - spätestens nach der 5. Klasse sind diese Schulrucksäcke bei vielen uncool und peinlich.

Hier haben die meisten Unter- und auch Mittelstufler Eastpack oder Dakine, bevor dann zumindest bei den Mädchen alles in seltsame kleine Unterarmtäschchen gequetscht wird.

Grüße
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder 4you

Antwort von leaelk am 08.05.2013, 15:55 Uhr

Hallo,
sowohl meine 7. Klässlerin, als auch der 6. Klässler haben einen 4you Rucksack. Das eckige Modell.
Und beide sind sehr zufrieden damit.
Die Jüngste wird auch so einen bekommen.
LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder 4you

Antwort von Jayjay am 08.05.2013, 16:02 Uhr

Meine ist in der 7. und hat bislang ihren 4You. Allerdings liebäugelt sie allmählich mit "normalen" Rucksacken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier Wechsel von 4you zu Dakine in der 7. LG

Antwort von Schnigge am 08.05.2013, 16:06 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Welche Rucksäcke für weiterführende Schule?

Antwort von olchifan am 08.05.2013, 16:06 Uhr

Meine Tochter kommt in die 5. Klasse und wird den Deuter Ypsilon bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nie wieder 4you

Antwort von Ebba am 08.05.2013, 16:12 Uhr

4you war hier schon von Anfang an ein NoGo als schultasche für die weiterführende Schule. Zu babyhaft, zu sehr Grundschulalike :-)
Entschieden hatte unsere Tochter sich dann für einen Eastpak Egghead. Eine Investition, die wir uns hätten sparen können. Noch vor Ablauf des 1. HJ der 5. Kl. war auch dieses gute Stück wieder uncool. Es sollte ein kleiner Dakinerucksack her. Was für ein Glück, Weihnachten stand vor der Tür und Töchterchen gelang es Oma und Opa so ein nettes Teil aus dem Kreuz zu leiern. Dieser kleine Rucksack war dann erstaunlicherweise gross genug für den ganzen Schulkram. Im Zweifelsfalle wurde überschüssiges in einer Türe transportiert. Etwa 1 1/2 Jahre wurde diese Tasche mal mehr mal weniger genutzt und letztendlich ersetzt durch Handtaschen (Longchamp Fake), Stoffbeutel, Taschen von GG&L (Fake) u.a., was gerade als chic und hipp unter den Damen gilt.

Darum von mir kein Taschentipp außer vielleicht dem, beim Kauf nicht auf gesund und groß zu gucken sondern auf chic und cool :-). Da aber gerade letzteres auch von Schule zu Schule gar Klasse zu Klasse unterschiedlich beurteilt wird könnten sich die beiden Mädels vielleicht einfach mal zum Unterrichtsschluss vor die Schule stellen und gucken, was die jungen Damen so am Arm und auf dem Rücken tragen.
Viel Spaß jedenfalls beim Taschenkauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab gerade einen im Netz bestellt und zwar

Antwort von kathi1a am 08.05.2013, 16:38 Uhr

von Coocazoo. Live habe ich den noch nicht gesehen. Ich finde aber dass es dort tolle Muster gibt. Vom Schnitt her ähnlich wie Ergobag nur mehr Musterauswahl.
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Welche Rucksäcke für weiterführende Schule?

Antwort von +sumsebiene+ am 08.05.2013, 17:06 Uhr

mein Sohn hat einen Eastpack

den hier

http://www.kofferworld.de/eastpak-egghead-authentic2-k05201a-schulrucksack.html?gclid=CLT02I_khrcCFUfLtAodMCoAwQ

schon seit 4 jahren und wir sind super zufrieden..

4you trägt hier fast kein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Welche Rucksäcke für weiterführende Schule?

Antwort von Christine70 am 08.05.2013, 17:06 Uhr

meine beiden großen bekamen jeweils ab der 5. klasse einen Eastpak. und die haben sie heute noch. sohn arbeitet bereits, seiner ist jetzt 11 jahre alt und sieht aus wie neu und tochter geht auf eine fachschule und ihrer ist 7 jahre alt, sieht auch aus wie neu. wir haben aber einfarbige genommen, keine mit muster.

die halten sehr viel aus

4 you nie wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Welche Rucksäcke für weiterführende Schule?

Antwort von cosma am 08.05.2013, 17:24 Uhr

Huhu,

Sohn 1 hatte auch einen 4you ... war genau 1 Jahr aktuell, dann nur peinlich.
Seitdem Dakine.

Sohn 2 hat gestern gleich einen Dakine bekommen, kommt jetzt in die 5.Klasse, Fazit: for you ist zu "schulranzenmässig" und schnell out.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Welche Rucksäcke für weiterführende Schule?

Antwort von IngeA am 08.05.2013, 18:23 Uhr

Meine Tochter (6. Klasse) hat einen Take-it-easy.
Sind bis jetzt sehr zufrieden.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Welche Rucksäcke für weiterführende Schule?

Antwort von Hase67 am 08.05.2013, 18:28 Uhr

Meine Tochter hatte einen Eastpak, der hatte auch schnell ausgedient. Inzwischen rennt sie (wie alle) mit diesen dämlichen Adidas- oder Converse-Taschen und Ordner unterm Arm rum.

Das Rückenschonargument, das ich mir anfangs dagegen überlegt hatte, ist sowieso hinfällig, weil grundsätzlich ALLE ihre Schulrucksäcke so tragen, dass sie wie Kartoffelsäcke auf Kniekehlenhöhe pendeln. Dann vielleicht doch lieber so ein "Quersack" ;-)

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Welche Rucksäcke für weiterführende Schule?

Antwort von Silvia3 am 08.05.2013, 18:45 Uhr

Ich würde mal morgens oder zu Schulschluß zur betreffenden Schule fahren und mich umschauen, was die Kinder so tragen. Bei uns wird von Jahrgang 5-7 fast einheitlich 4you getragen, danach ist es unterschiedlich.

Meine Töchter haben/hatten beide einen 4you und wir waren sehr zufrieden damit. Einmal gab es eine Reklamation, die wurde sehr kulant und schnell bearbeitet.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAKINE

Antwort von Keksraupe am 08.05.2013, 18:47 Uhr

meine Tochter hat sich einen Dakine ausgesucht, der hat am Besten gesessen.

ich würde einfach in ein Geschäft und alle mal ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch Dakine

Antwort von Schräubchen am 08.05.2013, 23:39 Uhr

Hab mich - nachdem sie den ausgesucht hat - mal an unserer Schule umgesehen. Fast nur Dakine, ein 4You wäre mir aufgefallen, den hat hier niemand.

LG Schräubchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eimal Dakine und eimal Satch Ergobag.

Antwort von mozipan am 09.05.2013, 7:41 Uhr

Dakine seit 2,5 Jahren im Gebrauch und Satch seit einem halben Jahr.

Meine Kinder sind sehr zufrieden mit beidem. Die Große Tochter mit dem Dakine findet den Satch noch praktischer als ihren Dakine jewel pack und hätte den auch gern. Bei etwa gleicher Größe geht in den Satch mehr rein und der Satch steht besser.

Seit diesem Jahr gibts beim Satch auch ne schöne Auswahl an Designs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Welche Rucksäcke für weiterführende Schule?

Antwort von Bärenbrüder am 10.05.2013, 10:00 Uhr

Hallo,

unser Sohn hat sich für den Deuter Ypsilon entschieden (kommt in die 5. Klasse). Der Deuter passte ihm am besten und macht einen sehr guten Eindruck, ist aber wie gesagt noch nicht in Gebrauch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.