Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cosma am 09.05.2013, 8:24 Uhr

Wetterdienst oder die Sache mit der Glaskugel ....

Huhu,

Welchen online Wetterdienst nutzt ihr und welchen findet ihr gut ?

Ich hab bis vor nem halben Jahr immer bei wetter.de geguckt und es hat gepasst aber die letzten Tage lag der bis zu zehn Grad daneben ... vorgestern warns hier fast 30 ... das hat mich echt geärgert weil kids und mich falsch angezogen usw ...

Und heute zeigen schon wieder 3 Dienste total konträres an von 34 bis 80 prozent regen, von 17 bis 24 grad, also dann brauch ich auch keinen Wetterdienst, raten kann ich selbst.

Wo seid ihr zufrieden ?

LG und einen hoffentlich sonnigen Feiertag !!

 
6 Antworten:

Re: Wetterdienst oder die Sache mit der Glaskugel ....

Antwort von Kaka_b am 09.05.2013, 8:29 Uhr

Ausser Konkurrenz unseren hiesigen, metoffice.co.uk :-)
In Deutschland auch wetter.de oder den AccuWeather app von accuweather.com

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wetterdienst oder die Sache mit der Glaskugel ....

Antwort von Jayjay am 09.05.2013, 8:43 Uhr

Meteomedia.ch (Kachelmann) fand ich bislang immer am besten, da waren die Fehler noch am wenigsten :-)
wetteronline.de ist auch oft stimmig, vor allem gefällt mir dort der Regenradar.
Wetter.de kenne ich nicht, wetter.com ist absoluter Mist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jeder Frosch ist zuverlässiger als die wetterdienste....

Antwort von SchwesterRabiata am 09.05.2013, 8:59 Uhr

ich ärger mich täglich... und guck doch immer wieder....
Man kann nichts planen, vorallem wenn man Outdoor arbeitet kann das gewaltig daneben geben.
Die ändern ihre Meinung alle paar Stunden und zwar teilweise um 180Grad. Und das nicht einmal in ferne Zukunft sondern auch für den nächsten oder übernächsten Tag...so kann es passieren, daß jetzt für Übermorgen Dauerregen vorhergesagt wird und wenn ich heute abend gucke steht für Übermorgen Sonne satt.
Okay, ein Dauerhoch wo weit und breit kein Wölkchen zu sehen ist, da kapieren es sogar die, daß vermutlich kein Regen zu erwarten ist... alles andere ist kommt mir vor wie zusammen gewürfelt.
Ist auch schnurz ob ich bei wertter.de oder wettre.com gucke...
ich erhoffe mir irgendwann einen rheumatischen Zeh, der mir das Wetter zuverlässig vorhersagt!
Ahja, gestern mittag wurde für heute den ganzen Tag trocken vorhergesagt.... eben hats geregnet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Schwägerin schwört auf Agrarwetter.de

Antwort von catalanya am 09.05.2013, 10:31 Uhr

Sie sagt, das ist der zuverlässigste.
Ich schau nicht so oft Wetter, deswegen kann ich das nicht beurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwägerin schwört auf Agrarwetter.de

Antwort von ursel am 09.05.2013, 16:19 Uhr

ich schau bei wetterochs.de. Das fränkische Gebiet streifen wir grade noch so. Im Grunde schreibt er oft über die verschiedenen Wettermodelle, so dass man am Schluß selber entscheiden kann wie es wird, so fast. Aber was schön ist, man bekommt ein bisschen Hintergrundwissen mit, was immer wieder mal sehr erhellend ist.
Ansonsten Radio?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwägerin schwört auf Agrarwetter.de

Antwort von Mickie am 09.05.2013, 22:03 Uhr

Ich gucke simpel in den Videotext des dritten Programms für unsere Ecke. Bisher war der der zuverlässigste.

Gruss mickie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.