1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 10.10.2019, 7:58 Uhr

zu viele Hausaufgaben?

Und das, ohne zu schauen, warum das so ist? Damit würdest du vielen jungen Muß-Kindern ziemlich schnell das Gefühl geben, das sie wohl zu dumm sind. Diese bemühen sich, sind aber noch nicht so weit und müssen als Strafe - so wäre nämlich ihr Empfinden - länger als andere da sitzen. Und mit etwas erfolglos kämpfen, was sie einfach noch nicht hinbekommen. Damit hättest du unser Kind in kürzester Zeit zum Schulverweigerer gemacht. Gott sei Dank schaut die Lehrerin bei uns, woran es liegt und passt Aufgaben oder Umfang entsprechend an.
Klar gibt es auch Kinder, die einfach nicht gut erzogen sind und meinen, sie könnten eben machen was sie wollen - das ist aber der bei uns zumindest nur 1 Kind.
Und auch da ist es dann nicht Aufgabe der Betreuer, sich noch 30 min länger mit dem Kind zu beschäftigen - da müssen dann wohl die Eltern zu Hause ran und ihrem Sprößling vermitteln, was Sache ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

bekommen eure kinder auch so viele hausaufgaben?

mein sohn bekommt jeden tag2-3 arbeitsblätter im ersten schuljahr! also rechnen und schreiben. achja, lesen auch noch. er sitzt gute stunde, mit mir zusammen. alleine kann er das meiste nicht. ich muß ihm erst alles erklären und zeigen. ab und zu bekommt er zusätzlich zu ...

von engelweiß 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: viele Hausaufgaben

Viele Hausaufgaben

Hallo! Mein Sohn geht seit ca. 8 Wochen in Niedersachsen in die Schule. Nun hat er eine sehr nette, junge Lehrerin, die noch nie eine 1. Klasse hatte. Bisher hatte sie ein 3. und eine 4. Klasse. Meinem Sohn fallen die Hausaufgaben leicht und das Schreiben geht ihm auch ...

von DidiM 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: viele Hausaufgaben

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.