1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einsoderzwei am 27.09.2019, 13:06 Uhr

6 jähriger macht beim lachen in die Hose

Hallo 
Unser 6 jähriger Sohn kann beim lachen das pipi nicht halten. Was kann das sein ? 

Danke

 
5 Antworten:

Re: 6 jähriger macht beim lachen in die Hose

Antwort von ara-sunshine am 27.09.2019, 18:19 Uhr

Vielleicht schwache Bauchmuskeln & Beckenboden.
Evtl. hilft Beckenbodentraining!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 jähriger macht beim lachen in die Hose

Antwort von wowugi80 am 27.09.2019, 18:48 Uhr

Ich würde jetzt auch sagen, schwache Blase. Oft sind in dem Alter die Nervenverbindungen zwischen Gehirn und Blase auch noch irritiert. Mein Sohn hat zb eine Zeitlang ständig geglaubt aufs Klo zu müssen. Alle drei Minuten... ich bin fast wahnsinnig geworden. Organisch haben wir alles abklären lassen, es war komplett unauffällig. Dann waren wir bei einer wirklich fantastischen Osteopathin und die meinte, die Verbindungen sind in dem Alter einfach sehr Störanfällig. Sie hat ihn 30 Minuten behandelt und das Problem war wie weggeblasen. Vielleicht ist Osteopathie auch was für euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 jähriger macht beim lachen in die Hose

Antwort von SunnyGirl!75 am 28.09.2019, 17:48 Uhr

Dafür hat meine jetzt mit knapp 6 Jahren 2x innerhalb einer Woche ins Bett gemacht, was sie vorher eigentlich erst 2-3 mal in ihrem Lebengemacht hat,was auch schon über ein Jahr her ist.
Hab mich auch gefragt woher das plötzlich kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 jähriger macht beim lachen in die Hose

Antwort von Banu28 am 02.10.2019, 8:53 Uhr

Hallo,

bevor man da irgendwelche Eigendiagnosen trifft, bitte unbedingt einmal zum Urologen gehen. Der kann eine organische Ursache (unentdeckte, unterschwellige Blasenentzündung, Fehlbildung der Harnleiter usw.) ausschließen. Erst dann würde ich über andere Maßnahmen nachdenken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 jähriger macht beim lachen in die Hose

Antwort von SummerSunshine am 01.12.2019, 19:30 Uhr

Ho,
im Normalfall ist das eine Mischung aus "zu spät zur Toilette gehen/ Blase zu voll" und "schwacher Beckenboden".
Was du tun kannst: Ihn erinnern, häufiger zur Toilette zu gehen und wenn es damit nicht besser wird, vom Ki-Arzt Physiotherapie zur Beckenbodenschulung verschreiben lassen.
Dein Sohn kann auch selbst etwas üben: Harnstrahl anhalten, laufen lassen, anhalten, laufen lassen...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.