1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Namens-Fee am 14.12.2007, 12:51 Uhr

Schließe mich emfut 100%ig an

Eine Zahl/Ziffer, die falsch herum geschrieben ist, falsch. Ein Buchstabe, dem ein Strich oder Punkt fehlt ist falsch. Da gibt es nichts zu diskutieren - sie lernen die entsprechenden Zeichen ja schließlich vorher.
Und wenn sie nicht angestrichen werden oder es immer den tollsten Stempel gibt, merkt das Kind nicht, dass etwas falsch ist, dass Übungsbedarf besteht, dass man solche Dinge eben korrekt machen muss (wozu soll ich die Zahl andersrum schreiben, ist doch nie als Fehler angemmarkert worden. T-Striche, wozu, war doch bisher immer richtig!).

Und ob da nun ein Stempel drunter ist, ein "Prima, fein, gut gemacht" , ein Smiley mit lachendem, geradem, weinenden Mund - da entsteht Druck, denn die Kids wissen ganz genau, welcher davon was aussagt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.