1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drillingsmama am 12.12.2007, 12:22 Uhr

HAusaufgabenblätter ständig vergessen...........mt

HAll
HAb ja wie schonmal berichtet mit meiner Linkshändiegn Tochter das Problem, das sie sich Zahlen nicht merken kann. Wir haben gestern eeeewig zuhause an den paar MAthehausaufgaben gesessen. Es ging zwar einigermaßen mit dem Rechnen, aber das hinschreiben der ZAhl bereitet ihr wahnsinnige Probleme.
Wir haben dann Abends nochmal ZAhlen schreiben geübt.
ZUerst sollte sie soo lange bis alle Zahlen richtig sind die Zahlen 1 bis 10 schreiben. Wobei uich sie immer wieder von vorne anfangen ließ wenn ein Fehler drin war.

Anschließend hab ich ihr gesagt, wenn sie jetzt die 4 Zahlen die ich ihr nenn richtig macht es fertig ist, aber das hat leider nicht so gut geklappt.

Sie tut sich wirklich wahnsinnig schwer.

Am Freitag hab ich ein Elterngespräch, bin mal gespannt was die Lehrerin sagt.

LG Drillingsmama

 
1 Antwort:

Re: HAusaufgabenblätter ständig vergessen...........mt

Antwort von uteginamona am 12.12.2007, 15:49 Uhr

huhu!
in der klasse meiner tochter haben sie das zahlen schreiben mit einem speziellen zahlenheft geübt "elbi-zahlenübungsheft klasse 1".
http://elbi.de/cgi-bin/main.asp?ebene=1&mode=detail&ID=4284

vielleicht hilft das deiner tochter beim üben. denn da malt sie die zahlen erstmal nach, dann werden teile ergänzt und dann erst frei geschrieben.
lg
ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.