1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lisah am 14.12.2007, 14:27 Uhr

Nachtrag!

Deine Tochter kommt weinend aus der Schule, weil sie im Mathetest drei Fehler angestrichen bekommen hat? Meine Güte, da würde ich aber so ganz unvoreingenommen sagen, da kommt der Druck von zu Hause und nicht von der Schule. In der Schule wird man ihr wohl kaum gesagt haben, daß die drei angestrichenen Fehler eine schlechte Arbeit bedeuten.

Und zu den I-Punkten. Das ist ärgerlich. Aber nur so lernen die Kinder auch die I-Punkte zu setzen. Wenn sie nämlich keine I-Punkte setzen, dann kann man später manchen Wort nicht lesen. (Wenn z.B. nach dem U ein I kommt und kein I-Pünktchen über dem I ist.

Also unsere Grundschullehrer würden diese Fehler genauso anstreichen. Nur ich und mein Kind würden sich diese Fehler nicht ganz so zu Herzen nehmen und dann gleich losheulen oder sich furchtbar aufregen.

In unseren Arbeiten werden die Fehler auch angestrichen und nicht groß dazu hingeschrieben, was da jetzt falsch ist. Das Kind müsste das ja eigentlich erkennen, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.