1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kerstin32 am 14.12.2007, 9:43 Uhr

@emfut

Also, für mich hat meine Kleine auch 0 Fehler!!! Und auch ich habe ihr erklärt, warum die Lehrerin das als Fehler angestrichen hat!
ABER ich finde es NICHT richtig von der Lehrerin den Kindern die Arbeit zurück zu geben, ohne eine Erklärung WARUM sie 3 Fehler hat. Wie oben schon geschrieben wurde, hätte ich mir auch gewünscht, das die Lehrerin einen Vermerk drunter setzt und es ihr ERKLÄRT!!! Als ich ihr das erklärte, war es auch gut und sie hat von sich aus dann ein ganzes Blatt voll mit Zahlen geschrieben, in der RICHTIGEN Richtung!!!

Meine kleine hat es NICHT verstanden gehabt, WARUM!!! Und ich finde das das auch AUFGABE der Lehrer ist soetwas dann zu ERKLÄREN!!! Schließlich ist es eine 1. Klasse, die durch erkannte Fehler LERNEN und durch VERSTEHEN!!!

Unsere Lehrerin hat ein Heft in denen sie für sich die NOTEN der Kinder schreibt, auch wenn sie dieses ja nicht drunter setzt, aber es steht dann nunmal da!

Ich finde es Einfach nur SCHADE, das mit SOVIEL Druck schon in der 1. Klasse gearbeitet wird! Kinder müßen nunmal auch Erfolgserlebnisse haben, und MOTIVIERT werden!!!

Letzte Woche hatte sie ihr zweites Diktat wieder mitgebracht, da hat die Lehrerin 1 Fehler angestrichen, weil Sie 2 i-Punkte vergessen hatte!!! Ist das Richtig??? Ich finde NICHT!!!

Auch Lehrer waren mal Kinder, und mußten die Schulbank drücken, einige Lehrer sollten sich das mal wieder ins GEDACHNISS rufen, wie sie soetwas als Kind empfunden hätten!!!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.