1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eleanamami am 14.12.2007, 16:31 Uhr

Gar nicht...............................

Ich bewerte in der 1.Klasse nicht die Leistung eines Kindes, sondern bespreche es mit jedem Kind!!!

Es gibt Kinder, die schreiben noch bis zum 7/8. Lebensjahr spiegelverkehrt und " falschrum". Es richtig zu tun, ist eine Leistung, die das Gehirn erst mit einem entsprechenden Entwicklungsstand vollbringen kann. In der Regel tun sie das dann von einem Tag auf den anderen, ohne Schreibtraining. Manche können es gleich, manche erst später. Zwischen den Entwicklungenständen der Schulanfänger liegen ca. 3-4 jahre.

Das als Fehler anzustreichen ist also im Grunde genommen ein Fehler der Lehrerin, weil sie das scheinbar nicht weiß.

Diese Art und Weise, natürliche Entwicklungsschritte der Kinder als Fehler, mit dem Rotstift zu jagen, finde ich sehr fragwürdig....und ein Grund der deutschen Schulverdrossenheit!

Ich wäre auch wütend geworden!!!!!!!!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.