1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TineS am 14.12.2007, 14:11 Uhr

Warst Du dabei, als sie es NICHT erklärt hat?

ob jetzt gerade als Fehler oder nicht. Letztendlich ist es so, irgendwann zählt es als Fehler.

Mein Sohn ist nun in der 2. Klasse. Seit der 1. Klasse wird sein Schreibstil egal ob Buchstaben oder Zahlen immer shclampiger *seufz*

Im letzten Rechentest hat er dann 5 Zahlen unterstrichen bekommen (nicht als Fehler) und den Hinweis, das in Zukunft die unlesbaren oder nicht genau zu erkennenden Zahlen als Fehler gelten. Denke wäre das früher schon immer wieder mehr gemacht worden, hätte er es sich nicht erst so schlampig angewöhnt.

Weißte was ich nun in den 2 Jahren alles erlebt habe, was bei den Eltern ankam und was nicht ist schon interessant.

Letztens hieß es für einen Bastelnachmittag bei einigen Eltern das sie mitkommen MÜSSEN, sonst dürfen die Kinder nicht hin. Das stimmte absolut nihct. DIe kInder konnten aufjedenfall hin und die Eltern durften mitkommen.

Oder im rechnen behauptete mein Sohn das sie das gaaaaaaaaaart nicht gesagt bekommen haben, das das buch mitmuß. Naja komisdcherweise haben es alle anderen mitbekommen.

Zudem denke ich auch, das die meiste Bewertung daheim stattfindet nicht in der Schule. Ich lobe meinen Sohn auch mit 3 Fehlern, wenn ich merke er hat sich MÜhe gegeben. Oder baue ihn auf, wenn er mit 8 Fehlern heimkommt.

gruß

tine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.