kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mia_76 am 01.10.2009, 11:04 Uhr zurück

Re: Jetzt tut mal nicht alle so...

Da spricht mir Sternje aus der Seele!

Im Übrigen sind wir aus Bayern, wo alle Kinder bis 30.11. Regelkinder dieses Jahr waren. Ob das jetzt eine sinnvolle und sinnlose Aktion des Kultusministeriums war, sei dahingestellt. Ich weiß auch, daß ich mein Kind ohne Angaben von Gründen hätte zurückstellen lassen können.
Insofern wurde mein Kind regelrecht eingeschult (nicht vorzeitig!) und für sie war es - aus der jetzigen Warte aus gesehen - das Richtige. Was nach der Grundschule kommt, sei dahingestellt und mir jetzt, ganz ehrlich, absolut egal. Kommt Zeit, kommt weiterführende Schule. Und ich habe auch kein Problem damit, wenn mein Kind auf die Hauptschule geht. Mir ist wichtig, daß sie Spaß am Lernen hat und gerne in die Schule geht. Und das tut sie jetzt sehr gerne (im Gegensatz zu machen anderen älteren Kindern hier anscheinend...).
Im Übrigen finde ich die Argumentation, daß die Kinder dann seltener aufs Gymnsaium wechseln, ziemlich arm. Als ob Gymnasium das einzig Wahre wäre, grad in Zeiten von G8... Aber jedem das Seine!

Schönen Tag euch allen! Werde auch nie wieder etwas zu dem Thema verlauten lassen, versprochen .

Gruß
Mia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht