kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von snuck2 am 01.10.2009, 9:16 Uhr zurück

Re: Studien haben gezeigt das vorzeitig eingeschulte Kinder......

...traue nur der Statistik, die du selber gefälscht hast....
Wer sagte das? Churchill?
Auch bei dieser Studie sagen die Autoren, dass man nicht alle über einen Kamm scheren kann. Es gibt durchaus auch viele gute Kinder, die früh eingeschult worden sind. Allerdings ist das Entscheidende, ob sich alle Beteiligten gut überlegt haben, das Kind einzuschulen, dann sind die Kinder meist erfolgreich. Wenn es aber um Gründe ging wie das Einsparen des Geldes für den Kindergarten oder weil die Freunde in die Schule kommen, also um Gründe, die mit dem Kind selber nichts zu tun haben, dann schneidet das Kind oft im Vergleich mit den 1 Jahr älteren schlechter ab.
Aber - auch das sagt die Studie - das Problem kann nicht dadurch behoben werden, alle Kinder später einzuschulen, denn dann werden eben die 6jährigen im Vergleich zu den 7-jährigen schlechter abschneiden.

...also: nicht alles einfach blauäugig und unhinterfragt übernehmen!
Liebe Grüße
INA

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht